[8L] Benzin oder Ölgeruch wenn Lüftung an.

die haben den nicht da ? Das ist peinlich…der LA 63 Filter ist in X Vws und Audis verbaut… :wink:

und hat es jetzt geklappt mit dem neuen Filter ist der Geruch weg?

Neuer Filter ist drin. Aber der Geruch ist immer noch da. Zwar weniger aber immernoch. Was mir aber Extrem mit dem Neuen aufgefallenist das es jetzt nur noch auftritt wenn ich Stehe.
Davor war es auch im Fahrbetrieb.

Aha gut zu wissen habe nämlich das selbe Problem aber auch nur im stand .

Und du bist dir sicher, dass Tankdichtung, Benzinpumpe, Einspritzdüse, Magnetventiel und die Geruchssperre untem Schaltsack ok sein?

Wenns nur im Stand auftritt, würde ich ja mal vermuten, dass es sonst der Fahrtwind wegpustet und es somit nicht direkt mit der Lüftung zusammenhängt.

Wenn du nichts findets, bringe ihn zum Freundlichen.
Die Benzindämpfe sind nicht gerade gesund. Da sollte man dann halt schon mal ein paar Euros in die Hand nehmen.

es kommt definitiv durch die Lüftung wenn ich auf umluft stelle ist der Geruch nicht da .also kann es der schaltsack nicht sein ! Ich werde die Tage mal gucken ob ich nen termin in der Werkstatt kriege bzw. mal drunter gucken das ich nen loch im auspuff ausschließen kann ! Danke

Ok wenns bei dir weg ist wenn du auf Lüftung stellst, dann ist die diagnose ja nicht schwer

Nun musst du novh definieren obs nach abgasen oder nach sprit stinkt. Wenn du das getann hast dann muss dein leck in richtung Krümmer oder Hosenrohr sein. Wenns nach benzin riecht wird wohl ein einspritzventildichtung, oder einer der schläuche hin sein.

Gern ist auch der Behälter des Aktivkohlesystems defekt oder undicht, sowie sein schlauch der zu drosselklappe führt.#
Vorraussetzung das es nicht stinkt, ist das die DICHTUNG vorn zwischen wasserkasten und Motorraum vorhanden ist, und ebenso auch die Styrophor Öhrchen an den enden derer.

Alles klar danke dir ! Werde dann die Tage malauf die Suche gehn .Schönen Abend noch

Werde am We noch mal bei Laufendem Motor über selbigen lehenn um zu sehen ob da was ist.
Wasserkasten hatte erst offen für das FIS. Da und die Dichtung am Motor sind OK.