Hallo zusammen,bitte nicht böse sein wenn ich diese Frage stelle.
Mein Gewindefahrwerk von KW(Version1) gibt scheinbar seinen Geist auf.Laut Werkstatt verlieren die Dämpfer wohl Öl.Laufleistung ist circa 120.000KM,von daher würde ich sagen haben sie ihre Schuldigkeit getan.
Jetzt würde ich mir gerne ein "günstigeres" kaufen,könnt Ihr da was empfehlen???
Hier war doch mal das FUNTECH bzw. TECH LINE hoch im Kurs.
Gibs die noch???Was haltet Ihr davon??
Lohnt es sich eventuell bis zur Messe in Essen zu warten?
Fragen über Fragen,aber wichtig:angel:
Gruss
Markus
Muss es zwingend wieder Gewinde sein? Dann schau mal nach Ap/DTS. Sind viele mit sehtr zufrieden. Hatte es auch war ok aber würde lieber auf Gewinde Verzichten und n H&R Cupkit beispielsweise kaufen. Besseres Fahrwerk für weniger/gleiches Geld.
AP/DTS???Was meinst du damit,gibs nen link davon?
Das H&R Cupkit,wie weit kommt man damit runter??
Guck doch mal in der Suche nach Ap Gewinde oder nach DTS GEwinde. H&R Cupki gibts iun 35/35 und 55/40. Vieleicht kann ja @medion1988 was dazu sagen der hatte das H&R und hat jetzt das DTS Gewinde drin.
Servus!
Danke Dir Micha für den Hinweis ;).
Ja, was soll ich groß dazu sagen.
Schau Dir am Besten die entsprechenden Bilder in meinen diversen Fotoalben an.
Fotos vom CupKit in 55/40 sind dabei und vom AP/DTS Gewinde.
Die genaue Tiefe des 55/40 weiß ich nicht mehr und die Tiefe vom Gewinde steht im Profil.
Solltest Du noch Fragen haben, schieß los ;).
Gruß,
Jan
was haste denn fürs gewinde bezahlt?
hatte heute bei uns ne tuningfirma angerufen.der wollte mir wieder KAW andrehn.
hatte ich vor dem KW drin,hatte aber nur probleme mit schleifen an der antriebswelle.
schade dass man nicht mehr an diese funtech bzw. techline kommt.
also ich fahre AP gewinde im S3 bin super super zufrieden so muss ein fahrwerk sein =)
glaub ihr habt mich überredet.
scheinen viele mit dem dts,oder wars AP zufrieden zu sein.
muss nur noch nen guten preis finden:up:
gibs da noch unterschiede für den 8l???
ja ob du front oder quattro hast und auf die motoresirung musst du achten wegen der achslast
hmm ok.
gehn die denn genauso tief wie mein jetziges kw v1???
lese da "nur" was von 50-30 je achse.meine zu glauben dass das kw bis 70 geht.
wäre blöd wenn der abstand zu den 17ern grösser wäre als jetzt.
so nochmal zum verständnis,was ist jetzt besser,Ap oder DTS??
dts scheint billiger zu sein.
sind die in essen auf der messe auch vertreten?vielleicht kann man ja da nen schnapper machen
Das AP geht niemals so tief wie ein KW.
Das AP ist besser als das DTS. Es gibt natürlich immer schwarze Schafe.
AP ist nicht mehr gleich DTS.
Ich würde mal das Lowtec 9.3 in die Runde werfen! Super Sache, da es eine andere Konstruktion wie üblich ist und egal bei welcher Tiefe, die Vorspannung der Federn immer gleich bleibt. Heißt, immer schön mit Restkomfort!
Also mein Ap Gewinde ging bis ca. 85mm. Hatte Koti-Nabenmitte 31cm eingetragen und hatte noch Restgewinde. Aber hast schon Recht Tüv Bereich geht nur bis 50mm. Alles darüber wirds(mein Empfinden) auch ziemlich holprig:) Aber das halt normal bei fast Gewindeende. verabreitung und Fahrverhalten waren wirklich gut für die Preisklasse. BIlder in der Gallerie.
mfg
danke euch für eure hilfe.
werde mir wohl aus kostengründen das Ap/DTS besorgen