Hallo
ich möchte meine Radio Chorus tauschen. Brauche ich einen Einbaurahmen zum einbau eines Alpine Radios in meinen A3 ?
danke
Quin13
Hallo
ich möchte meine Radio Chorus tauschen. Brauche ich einen Einbaurahmen zum einbau eines Alpine Radios in meinen A3 ?
danke
Quin13
Brachst Du!
Vorfacelift oder Facelift?
Aktivsystemadapter ist wohl auch vonnöten.
Ich hab mein Chorus RC noch drin.
Vorfacelift und Aktivsystem.
Also brauche ich einen Aktivadpter, Antenenadpter, Blenden und nen Einbaurahmen.
Hab ich noch was vergessen?
Danke für deine Hilfe
Einen guten Aktivadapter und dann hoffen das es funktioniert und nichts knarzt und klappert.
was meinst du mit einem guten kans du mir einen empfehlen?
Es gibt halt unterschiedlich belastbare z.b. Dietz etc.
Kannst ja mal beim Real Einbaupartner schauen:
http://www.radiofit.de/radioeinbau/index.html
Die listen auf welche Teile man zum Einbau benötigt.
Teile scheinen mir recht teuer zu sein
Ich hab damals einen Adapter von E-Bay gekauft für 29€. Das Dingen ist tiptop. Du kannst den Einbaurahmen nehmen, den du bei deinem Radio dabei bekommen hast. Dann brauchste von Audi nur noch Blenden für die linke und rechte Seite, weil das Audi-Radio etwas breiter ist als diese DIN-Schacht Radios.
Einbaurahmen? Das Metallding ist doch bei jedem Radio dabei (wenn es nicht grad vom polnischen Flohmarkt ist). Leider habe ich noch kein DIN-Radio gesehen, das wirklich 100% bombenfest sitzt, da beim A3 8L zu wenig (nämlich keine) Möglichkeiten vorhanden sind, den Rahmen fest zu kriegen (zumindest nicht, wenn man nur die Metallnasen biegt).
Die Seitenblenden benötigst du, weil das Serienradio Übergröße hat.
Antennenadapter für alle Radiofreunde. (Ich hab kein Adapter)
@quien13 fülle mein dein Profil aus!!!
Damit man sehen kann welches Baujahr du hast.
Also Rahmen gibt es verschiedene Bj. (8/00-06/03) 5,99 Euro
ab 07/03 6,99 Euro
Aktivsystemadapter ohne Bose 4x100 Watt 19,99 Euro
Phantomeinspeisung 7,99 Euro
Einbaurahmen Metall: (eigentlich beim Radio dabei)
Einbaurahmen Alpin 9,99 Euro
Das sollte reichen.