[8L] Benötige Hilfe bei Spurverbreiterung

Hallo zusammen,
ich möchte mir gern für die HA 10mm Spurverbreiterung pro Scheibe kaufen.
Wollt grad welche online bei SCC bestellen.
Nun ist da aber folgendes vermerkt: Nur bei Fzg. mit einer Nabenführung von mindestens „Scheibenstärke + 5mm“ verwendbar! Zentrierung der Felge beachten!

Kann mir das mal bitte jemand erklären, hab von Spurverbreiterung nämlich noch keinen Plan. :pah:

Mit freundlichen Grüssen
no_name_82
:sieg:

Das runde teil wo die die felge aufsetzt ist die nabe. Die scheiben haben keine eigne zentrierung, also quasi ne ersatz nabe oder so. Jetzt müsstest du messen, oder es weis jemand, wie weit die nabe vom A3 raus guckt, bzw die höhe der nabe. Falls dieser wert größer als die dicke der scheibe, also 5mm + extra 5mm sein sollte müsste das gehen, ansonst solltest du (bzw wäre besser) distanzscheiben mit dieser zentrierung zu kaufen…

mfg

Hallo Tom Green,
danke für deine Antwort.
So ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht.
Kannst du mir noch bitte sagen was:
Zentrierung der Felge beachten!
zu bedeuten hat?

MfG no_name_82

Na das die Felge ausreichend zentriert ist!

Kauf dir wie oben schon beschrieben Distanzen mit zweifacher Zentrierung, ist bei SCC System 2.

Aber wenn du dich gar nicht damit auskennst ist es besser du fragst nen Reifenhändler oder Tuner!
Der soll dir die besorgen inkl. längerer Radschrauben.

Bilder von der Radnabe (Zentrierung) original und der Radzentrierung nachher (Nabe an der Scheibe).

Sind allerdings 13mm scheiben, nur zur Verdeutlichung wollte ichs mal reinstellen.

Greetz

11190_A.jpg 11189_A.jpg