[8L] Benötige Hilfe bei der Eintragung von Adapterscheibe LK130 / RH

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe, oder Unterstützung. An meinem A3 8l sind Turbo-Felgen von RH in der Dimension 8,5x18 ET 52 225/40/18 mit Adapterscheiben VA+HA LK100 auf LK130 20mm dick (entspricht ET 32)verbaut und eingetragen. Ich möchte nun gerne an der HA Adapterscheiben mit einer dicke von 25mm(entspricht ET 27) verbauen, da mir die Felge nicht bündig genug zum Kotflügel steht. Leider kann ich kein Gutachten finden, welches mir die Eintragung von unterschiedlichen dicken der Adapterscheibe an der VA und HA ermöglicht. Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps schon einmal im Voraus.

Gruß, Jörg

Schau mal ob dir das weiterhilft…
http://www.rh-alurad.de/gutachten/RP99-2220-01-41-Adapter.pdf

:fuchs:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Facelift8l.
Doch auch in diesem Gutachten ist der Hinweis "Für die Verwendung der Distanzscheiben an Fahrzeugen sind entsprechnde Zuordnungsberichte erforderlich" vermerkt und das ist genau das was ich zur Eintragung der dickeren Distanzscheibe an der HA benötige. Der TÜV macht es nicht ohne diesem Zuordnungsbericht für den A3 8l und alle Gutachten von RH lassen nur die gleiche Dicke an VA+HA zu. Da beiße ich auf Granit. Vielleicht hat schon ein anderer A3 Freund diese Kombination eingetragen bekommen und kann mir Info`s zukommen lassen. Danke und Gruß, Jörg.

frag doch mal bei rh direkt an evtl haben die was

Das habe ich natürlich als erstes gemacht.
RH verweist auf die Gutachten auf deren Homepage und die liegen mir ja bereits vor.
Hätte nicht gedacht, das es soo ein Problem wird.

Druck dir das Gutachten mal aus und fahr zu nem anderen TÜV.
Vielleicht hast da mehr Glück.
Ich drück dir die Daumen.
Zur Not schreib mir ne PM.Kann dir da nen Tip geben.