Hi,
Die Beleuchtung meiner Lüftungssteuerung (ich habe keine Klima) funktioniert nicht. Ich hatte zwar alles mal ausgebaut, aber davor ging sie auch schon nicht. Die Stecker sind alle drin, gibt es da eine separate Sicherung oder kann da was richtig kaputt sein?
Grade im Winter früh morgens wenns dunkel ist sollte ich die Heizung anmachen können ohne nen Unfall zu bauen
up! Irgendwer eine Idee?
Da scheint die Lampe das zeitliche gesegnet zu haben. Hol Dir bei Audi eine neue und tausche sie. Dazu musst Du das Handschuhfach und die Lenkradverkleidung abbauen. Das Heizungsbedienteil abbauen und auseinander nehmen. Dann kannste die Lampe wechseln. Ist aber eine Menge Arbeit.
Viel Erfolg!
Laut diversen Beiträgen im Forum reicht es den mittleren Drehknopf auszubauen und die dahinter befindliche Lampe zu ersetzen.
siehe auch:
http://www.a3-freunde.de/forum/t77649/8L-Beleuchtung-Heizungsregler-geht-nicht-wie-ausbauen/
Gruß Mackie
Ja, einfach am mittleren Drehknopf (Lüfterstufe) ziehen, dann kannst du die Lampe mit einer Spitzzange tauschen.
super vielen Dank!
Dachte nicht dass da noch echte Glühbirnen hinter sitzen
Hab das Teil jetzt bestellt und fahre es morgen holen.
Äh öh, irgendwie sitzt da bei mir kein richtiges Birnchen, sondern so ein komischer blauer Gummipömpel. Dadrin fühlt sich was an wie ein Birnchen, aber warum ist da so ein blaues Gummiteil drüber?
Und irgendwie ist da auch das Kunststoffteil blau.
So, kleines Update: Das blaue Teil habe ich nach viel Fummelei abbekommen, dadrunter sitzt ein normales Birnchen (das bestellte). Dann kann ich es ja austauschen sobald es da ist
Nur wie das dann rot leuchten soll ist mir noch schleierhaft.