[8L] Beleuchtung Kombiinstrument / Tacho

Moin allerseits,

von ein paar Tagen ist die Beleuchtung von meinem Kombiinstrument / Tacho ausgefallen. Display (km-Stand etc) geht noch, Rest halt nur dunkel. Ausbau ist ja nicht so das Thema, daher würde ich die Leuchten gern selbst austauschen. Kann mir jemand sagen welche das sind? Hab online teilweise sehr unterschiedliche gefunden. Würde ihn ungern 2 Mal ausbauen…

Vielen Dank im voraus.

Da sind LED's verbaut. Glaube aber nicht, daß der Fehler hier zu suchen ist.

Anstelle mal Sicherungen checken (2 fürs KI), Lichtschalter - funktioniert der Rest der Beleuchtungen (Klima, Schalter usw.), Verkabelung Lichtschalter - Kombi……

guten Abend habe mir einen a3 8L gekauft habe festgestellt das mein Kombiinstrumenten Beleuchtung nicht richtig geht : Wenn ich das licht einschalte werden die Zeiger hell aber das zifferplatt vom Tacho und Drehzahlmesser bleibt dunkel kann mir jemand helfen danke schon mal

Liegt wahrscheinlich direkt am Tacho.
Hast bestimmt einen Facelift mit Jäger Tacho.
Erkennt man das er hinten weiß ist und meistens nur ein kleines Display hat.

Abhilfe schafft nur ein Umbau auf VDO Tacho