[8L] Beleuchtung Innenraum / Funkfernbedienung

Hallo,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines VFL Ambition (BJ 99)… Und habe mal ein paar fragen bezüglich der Elektrik…

Ist es möglich das nach dem Aufdrücken per Funkfernbedienung das Standlicht für ein paar Sekunden ( 15 sekunden z.b. ) leuchtet ? wie könnte man das Umsetzen ?? man müsste ja eigentlich " Nur " den strom von der Innenbeleuchtung nehmen… oder?? Wie kommt man am besten daran ?


Ich würde gerne außerdem noch Rote Fußraumbeleuchtung ala LED Stripes verbauen, und den Strom dafür von der dimmbaren Beleuchtung in der Mittelkonsole nehmen :slight_smile: das sollte doch Machbar sein oder ??
wie bzw. wo kommt man am einfachsten an die Kabel dran, ohne großen Aufwand zu betreiben…

Je nach dem wären ein paar Bilder echt super… weil ich mich mit dem Wagen noch nicht so auskenne… wo welche Clipse sind, was man beachten muss etc…

Über ausführliche Antworten würde ich mich echt freuen :slight_smile:

Gruß

Nabend,

Die Innenraumbeleuchtung habe ich auch für kurzem gemacht, auch in rot.
Du findest es hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t138288/8L-fussraumbeleuchtung-anschliessen.html#1362950
und eine kleine Demo: Facebook

Das andere ist die cominghome funktion, da hast einen Lichtsensor, der das ab einer eingestellten dunkelheit automatisch macht.
Was er macht beim aufschließen und nach dem zuschießen kannst du bestimmen und auch zeitlich einstellen.

Ob man das am Steuergerät einstellen kann weiß ich leider nicht, falls nicht, kauf die kein billigteil bei ebay für 20€…die machen öfter mal schwierigkeiten

Super ! Danke schon mal :smiley:

Mit dem Standlicht/Abblendlicht oder was auch immer du anhaben willst beim auf/zu schliessen brauchst du ein coming/leaving home modul. kannst da auch einstellen wielange das licht anbleiben soll. glaub bei mir zwischen 5 und 30 sekunden.

mit der fussraumbeleuchtung habe ich auch…hab die roten led stripes an den kabeln angeschlossen die am zigarettenanzünder fürs licht sind. da lässts sich auch dimmen :wink: