[8L] Beleuchtung Heizungsregler geht nicht, wie ausbauen?

Habe einen 8L von 1997 mit manueller Heizungsreglung, ohne Klima. Leider sind die Drehregler und die Umlufttaste nicht beleuchtet. Daher wollte ich mal die Verkleidung abbauen und schauen woran es liegt.

Wie mache ich das? Habe bisher nur die zwei Schrauben links und rechts hinterm Aschenbecher gefunden.

FZG hat oben in de Leiste 2x Sitzheizung, Heckscheibenheizung und Warnbliner.

Danke

wenn du den aschenbecher ausgebaut und die schrauben dahinter gelöst hast, dann musst du noch das radio rausnehmen und die schrauben dahinter lösen. danach kannst du mit etwas "gewalt" die komplette bende abnehmen.

Danke für den Tip, habe es raus bekommen.

Leider konnte ich keinen Grund feststellen warum sie nicht leuchtet (dachte Kabel wäre ab). Die Lampe an sich (sitzt nur eine drin!?) konnte ich nicht bewegen aus der Fassung zu kommen. Wie bekommt man die denn raus? Sie sitzt hinter dem Drehregler für die Gebläsestärke.

Sie schaut ein wenig so aus als wäre sie defekt.

Stephan

du hättest garnichts aus einanderbauen müssen.
einfach nur an dem mittleren schalter mit ner lumpenumwickelten Zange anpacken und mal an ziehen.
danach kannste mit ner dünnen zange die lampe ausbaun.
is zwar bissle n gefummle, aber weitaus weniger arbeitsaufwand als die ganze blende abzubauen.

Ich weiß, habe ich nun auch festgestellt :kap:

Aber die Lampe steckte ziemlich fest drin, wie soll na die raus bekommen? Ist das ein Dreh Verschluss?

Findet ein Audi Händler die Lampe auch in seinem System? :coffee:

Danke

N 017 751 2 das is die nummer von der lampe.
die findet der aber auch so. kostet 1,31€.
Und die bekommt man schon raus, sitzt etwas fest.
Zerdück sie aber nicht so wird das gefummle noch größer.
am besten du nimmst ne elektriker oder telefonzange
gruß

Danke Sehr, werde mich die Woche mal hin begeben

Stephan

hallo!
ich glaube ich habe das selbe problem.
das einzige was bei mir in der mittelkonsole leuchtet ist neben dem radio der knopf für die warnblinker.
wenn ich bei meinem klimabedienteil (keine klimaautomatik) den knopf da unten für umluft drücke dann leuchtet der auch - sonst aber nichts.
hier ein bild (im dunkeln):
http://img22.imageshack.us/f/img0185vs.jpg/

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mit gewalt an dem mittleren regler ziehen muss und dann für 1,20€ die birne von audi da wechsle?
hat es bei dir geklappt @ste1333 ?
danke für eure hilfe! :slight_smile:

Ja so isses.
Die Birne musst aber nicht bei audi kaufen.
Ist eine 1,2W Birne die man im gut sortierten Fachhandel, so auch ATU, bekommt.

okay cool, da mache ich mich montag mal ran! :slight_smile:
wundert mich, dass es nur eine leuchte für alle drei knöpfe ist.

danke!

danke, hat geklappt! :slight_smile:
allerdings hab ich mir meinen regler - trotz lappen - zerkratzt. am ende hab ich es dann doch von hand abbekommen :confused:
naja… vllt krieg ich ja mal nen neuen regler irgendwo. :>

danke für eure hilfe!