Hm merkwürdige Sache…
Mache ich die Tür über die Funke auf, steig ich ins Auto ein stecke den Schlüssel ins Zündschloss und drehe auf Zündung geht normalerweise die Innenraumbeleuchtung aus…
Nun ist es nicht mehr so
ich muss grundsätzlich 2x die Tür öffnen/schließen (egal welche daher schließe ich einen defekten Schalter an den Türen aus
Das selbe Problem habe ich auch.
Mir wurde in einer Audi-Werkstatt gesagt,
dass da vermutlich der Kontakt im Zündschloss nichtmehr durchschaltet.
Ich hab es mir aber noch nicht genau angeschaut.
Hat einer von euch beiden in letzter Zeit ein neues Radio eingebaut??
Vielleicht ausversehen mit einem Spannungsführenden Kabel gegen Masse gekommen?
Schaut euch mal die Sicherung für die Komfortsteuerung an ob diese defekt ist! Hatte ich damals auch als ich mir ein neues Radio in meinen 97 er gebaut habe und dort ist mir das passiert!
Neues nicht aber ich hatte vorher mein Radio ausgebaut um an der Konsole was zu machen hm das wäre schön wenn es so ist .!!!
Nachher gleich mal guggen…
Hallo, ich habe bei mir das gleiche Problem. Kann mich auch erinnern, dass ich damals einen Funken gesehen habe beim Einbau des Radios. Bei mir sind "leider" die Sicherungen alle in Ordnung. Außerdem kann ich mit dem Schlüssel die Fenster nicht mehr öffnen und schließen. Wird also doch irgendwie an der Komfortelektrik liegen. Die Sicherungen die damit zu tun haben sind doch 5, 6 und 14, oder? Sagt bescheid wenn ihr wisst was es ist.
Grade die runter Funktion ist mir wichtig. Da ich ja keine Klima habe, ist es im Sommer sehr praktisch wenn man von außen die Fenster öffnen kann um etwas Luft reinzulassen. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Früher gings zumindest!
Ja eigendlich schon beim öffnen des Autos länger gedrückt halten
So meine Sicherungen (insbesondere die Nr.5) sind alle heil.
Toll und nu???
Fenster gehen bei mir auch nicht hoch…ich werde das Radio mal ausbauen und schauen ob es dann wieder geht… das Kabel is och so lang das es geknickt is und so weiter mal sehen vielleicht steckt da ein kurzer. . .