[8L] Beleuchtung für Sonnenblenden im 8L selbst "basteln"

Hallo,

nachdem die beleuchteten Sonnenblenden, die ich mir für den 8L über eBay besorgt hatte, nicht passten - sie schienen für den FL zu sein, da die Sonnenblenden u. a. zu breit waren - schaute ich mich weiter um.

Ich suchte also Leuchteinheiten mit integriertem Schalter/Taster und fand dies als ältere 5er-BMW-Variante.

Nur denke ich, diese Einheit ist doch zu dick.

Aktuell: ich suche nach einer einbau-flachen Lösung, d. h. Leuchtmittel und Schalter/Taster möglichst in einer Einheit, was ich gerne aber auch in den Dachhimmel - meist von der hochgeklappten Sonnenblende verdeckt - einlassen kann.

Habt Ihr dazu Vorschläge?

Dank im voraus
Rainer

Warum nimmst du nicht die S3 Blenden?

Die Sonnenblenden sind doch serienmäsig schon beleuchtet. Wenn man den Schieber überm Spiegel wegschiebt geht doch das Licht über der Sonnenblende an. Oder meinst du jetzt was anderes?

Beleuchtete Sonnenblenden sind im 8L Sonderausstattung.

Achso, wusst ich net

Fakt ist, Rainer kann es im originalteilen Nachrüsten.

Also im S3 war das Serienaustattung.

Prima - was würde es voraussichtlich ungefähr mit Originalteilen kosten und welche Möglichkeiten gibt es, eine schaltbare Lichteinheit im Dachhimmel anzubringen?

Ich denke du musst die original Sonnenblenden kaufen die dafür vorgesehen sind.

Der Kontakt (also das Licht geht an) sitzt in der Spiegelblende, also wenn du den Spiegel aufschiebst, geht das Licht im Dachhimmel an.

Sollte alles schon fertig in den Blenden montiert sein, es sollte eigendlich nurnoch das Licht in den Dachhimmel eingesetzt werden.

Leider kann ich dir keine Teilenummern geben, ich denke mal du wendest dich am besten an einen VAG Händler die können das im PC doch nachsehen :wink: