[8L] Beleuchtetes Audi Logo in der Front

Hallo
Da ich leider bei der suche nicht fuendig geworden bin und sonst im internet auch nichts wahres gefunden habe, muss ich nun hier meine frage stellen.
ich suche fuer einen a3 8l ein beleuchtetes audi emblem vorne. habe eine seite gefunden wo es so etwas gibt…leider mega teuer und nicht fuer den a3 8l. hier der link: https://ksgtuning.com/index.php?route=product/category&path=115_260
Gibt es eine alternative oder eine moeglichkeit das selber zu bauen? Hab im Anhang auch noch ein paar bilder dazu wie es aussehen sollte :smiley:
Danke schonmal im voraus.

0932189001414594535.jpg

die frage ist erstmal ob sowas in de zulässig ist,…
vorher würd ich mir garnicht die mühe machen :wink:

  1. Sehr wahrscheinlich nicht :wink:
  2. Bei Eigenbau sowieso nicht
  3. Das Thema gabs damals schon vor ein paar Jahren, glaub die Firma die das hergestellt hat hieß HG tuning. Findet man leider nix mehr dazu.
    Wenn jemand aktuelle Infos hat, gerne her damit :smiley:

PS: Das, was auf eBay grad rumkursiert, ist leider maximal für hinten passend (wegen der Ringe-Grösse)

es soll ja nicht sofort auffallen…soll aussehen wie original wenn es aus ist…und wuerde es eh nur anmachen wenn ich auf einem treffen bin oder auf einem parkplatz.
na hg tuning ist jetzt irgendwie ksg tuning. aber der preis ist ja mal etwas fett :smiley:

Jap, damals warens knapp umgerechnet 100 Euro und das war schon recht viel.
Aber wenigstens gibts wieder eine Bezugsquelle! :wink:

Eigenbau würde denke ich sehr schwierig werden - so, dass es gut aussieht und trotzdem unauffällig ist…

naja aber auch wenn du es aus hast und nen unfall baust, hast du dann ja keine zulassung, dann wirds teuer,…
aber das muss ja jeder für sich wissen :wink:

genau :D.
aber so wie es aussieht wird es ja eh nichts :laugh::frown:

Unterbodenbeleuchtung ist auch nicht verboten solange sie nur angehen kann wenn das auto steht und die Zündung aus ist, also wieso sollten dann die Ringe verboten sein wenn sie genau so geschaltet sind.

Weil deine Aussage falsch ist. ALLE lichttechnischen Anbauteile müssen geprüft und zugelassen sein. Selbst wenn sie nichtmal angeschlossen sind.
Bitte keine falschen Informationen verteilen.

Noch ein Hinweis: Dass man sein ganzen Leben lang für irgendeinen Schaden zahlen muss, weil das Auto keine Betriebserlaubnis mehr hatte ist ebenso ein Märchen. 5000€ Regress ist trotzdem nicht ganz billig.

Sieht voll toll aus. Ich will das auch haben :thumbsup:

Lasst Ihr wohl auch alle schon brav Eure Leistungssteigerungen eintragen? Nicht dass da jemand illegal fährt!

Man, lasst doch mal die Kirche im Dorf, nur wegen beleuchteter Ringe vorne dran.

Am Ende will noch jemand ein Crashverhalten von dem Ding.

Natürlich.

Ich sag nur, wie es rechtlich aussieht. Den Rest muss jeder selbst wissen (solange es niemand Anderen gefährdet).

jop, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber dazu muss/sollte er/sie alle informationen haben,… :wink:

wenn man die unterodenbeleuchtung so schaltet,das sie als einstiegshilfe dient(mit den türöffnungskontakten)sagt der tüv da auch nix zu.die leuchten ansich müssen natürlich geprüft sein.da sieht es bei den ringen wohl eher schlecht aus…aber wenn es nicht zu auffällig aussieht,wenn sie aus sind…:popcorn:

Aber mal abgesehn davon iwer scheint sich die gekauft zu haben heute nach der Arbeit auf dem weg nach hause war vor mir nen Goldener A3 und der hatte die roten davon als 3te Bremsleuchte angeschlossen.

ja die gibts auch ber ebay.
aber will ja vorne haben. ist dezenter und schoener finde ich :smiley: