[8L] Bekomme ich das so eingetragen? 8,5x18

Heyho,

ich habe eben mal schnell 18er BBS CH montiert und mich gefragt, ob ich das an der VA so eingetragen bekomme (siehe Anhang)…

Wenn dann noch ein Fahrwerk reinkommt (ja im Moment isses ein Geländewagen :laugh:) müssen evtl auch noch Distanzen drunter, damit das Rad nicht am Federbein schleift. Ohne ziehen kann ich den dann net tieferlegen oder?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Milan2000

das ist schon grenzwertig aber es sollte so klappen.

Welche ET ist das denn? So das das bei mir mit ET20 aus

Das sind BBS CH 8,5x18 ET 30.

ich frag mich wie das sein kann. Das ist niemals ET 30. Bei mir stand bei ET27 noch nichtmal die Felge raus…Sind evt noch Spurplatten an der Felge dran?

Das kommt mit ET30 schon hin! Lass die Kiste mal 60 tiefer sein und da steht nix mehr raus:biggrin:

ET30 sollte sogar ohne Scheiben passen, ist aber wie gesagt grenzwertig, hängt z.B. auch davon ab, ob der Reifen nen Felgenschutz hat, welchen Durchmesser der Verstellring das Fahrwerks hat etc

Meinst du das ist soviel Unterschied, wenn der Tiefer ist? das sind gut 5mm…

Ich hab vorne 8,5x18 ET40 drauf mit 20mm Distanz auf VA (wegen gewinde Fahrwek, sonst schleifts), selbst das passt noch für den Tüff.

20 pro seite?

also ich denke bördeln musst auf jeden fall und den innenkotflügel hinbiegen, bei mir hats mit 8x18 und 10mm platten im innenkotflügel geschliffen

mit 60 tiefer

mfg

Ne 20mm für VA = 10mm pro Seite :wink: Ist aber auch nötig, hab jetzt ca 6-8mm Platz im schlimmsten Fall (eingeschlagen) zum Fahrwerk.

Was das schleifen angeht, hab genug Begrenzer drinne, ist zwar steif wie nix aber funktioniert. Bin 50-55mm ca. runter. Umlegen bauchst da nix, ist aber auch Baujahr abhängig. Habs bei anderen Leuten gesehn, die hatten ganz andere Kanten als ich, da gings schon viel früher los.

kannst du mal so Bilder machen wie der Threadersteller?

@Milan2000 ja bekommste eingetragen habe genau das gleiche nur ca 60mm tiefer und dann muß an der va die kante vom kotflügel umgelegt werden

hinten habe ich ET20 durch scheiben

Gruß Devil666

Ich mach gleich mal ein Bild, muss nur eben die Cam aufladen.

Hier mal die Bilder

das da soll jetzt 8,5 ET30 sein???

8,5x18 Et40 immernoch :wink: Et30 hatte jemand anderes.

das auf dem Bild ist niemals ET 40:happy:

… sorry post fail … :perplex:

ÄÄhm. das wäre der erste Reifen, auf dem die Einpresstiefe der Felge eingeprägt ist… :wink:

Geuß Mackie

Schaut halt ins Datenblatt ROD0081 -> ET40 :breaker: