[8L] bekomme den rückwärtsgang nicht mehr raus

hey
wollte vorhin los fahren sprich rückwärts vom hof und habe den rückwärtsgang nur mit "leichter gewalt" rein bekommen sonst nie prob gahabt ! nur das problem ist ich bekomme den nicht mehr raus ! der typ von meiner werkstadt sagt getriebe defekt !!! aber das hoffe ich mal nicht könnt ihr mir was dazu sagen oder wie ich den erst mal wieder raus bekomme und zur werkstadt fahren könnte

mfg Franek

HI
ich hab mal gehört, dass, wenn etwas mit der Schaltung nicht stimmt, man etwas Gas geben soll, dann würden die Gänge leichter reingehen. Glaub zwar kaum, dass dir das bei deinem Problem hilft, aber du kannst es ja mal ausprobieren, vlt hilfts.
Viel Erfolg
mfg

Getriebe defekt ist mal wieder totaler quatsch -_- dein Getriebe wird per Seilzug betätigt> da ist das Seil von irgendeiner Umlenkrolle gesprungen und nu geht halt nix mehr .

Also Seil wieder dahin wo es hingehört und weiter gehts…

mfg Marc

hey also hab gestern einfach mal nen bissle rum probiert und den dann iwie wieder raus bekommen und es lief wieder alles normal auch der rückwärtsgang lauft wieder normal ! aber das mit den seilzug werde ich mir mal trotzdem angucken danke

Hallo :slight_smile:

Ich hatte das selbe Problem…
Der Gang ging einfach nicht mehr raus, man konnte machen was man wollte, es hat sich nichts gerührt.

Der Typ von Audi sagte mir, dass der Wagen einen Getriebe schaden hat… genauso wie der Kfz Meister aus meiner Werkstatt!

Da sich ein Getriebe Wechsel einfach nicht mehr gelohnt hätte, da mein Audi 290.000 gelaufen hat, habe ich mich schweren Herzens dazu entscheiden müssen ihn zum schrotti bringen zu lassen.

Ein Kumpel von meinen Vater ( Hobby schrauber) hat den wagen mit dem Hänger abgeholt.
Er wollte sich das mal ansehen…
Als er den Gang nicht raus bekommen hat, machte er die Haube auf & hat direkt das Problem erkannt!

Ohne Werkzeug! Bühne! Etc!
Nicht wie die anderen…

Der Schalter für das Rückfahrt Licht War das Problem!
Er war zu lang und nicht passend, deswegen blockierte er die schalt Stange.

Als er gegen ein passenden Stecker ersetzt wurde, War alles wieder wunderbar!

Kaum zu fassen, dass niemand zuvor das Problem erkannt hat, und wenn ich daran denke, dass ich den Wagen verschrottet hätte für nichts"… unglaublich!

kaum zu fassen,wie da über nacht ein zu langer schalter ins getriebe kam…:breaker::lol::popcorn: