[8L] beim Gasgeben viberiert es

Hallo!

Ich fahre ein A3 TDI, Baujahr Jan./2001, Chipgetunt, ca. 180.000km. Nun ist es so, dass wenn ich Gas gebe, das Auto ziemlich vibriert bzw. das wirkt sich dann so aus, als ob man denkt, ein Rad ist nicht richtig ausgewuchtet. Ansonsten läuft das Auto ziemlich ruhig, aber wie gesagt nur beim Gas geben bzw. beim Anziehen eben nicht. Ich war schon in der Werkstatt und die meinten es könnte die linke oder rechte Lenkwelle sein, worauf ich diese schon tauschen lies, doch ohne Erfolg. Die Werkstatt weiß momentan auch nicht mehr weiter und tippen nun auf Vermutungen :-(( …hat von Euch einer noch eine Idee oder Vermutung oder hatte er auch schon ähnliche Probleme mit seinem A3?

radlager schon gewechselt??

Hallo!

Wenn es unter Volllast vibriert, könnte es auch das ZMS sein.

Gruß

Raoul

Hallo, das ist bei mir auch so!!! Aber kommt irgendwie verstärkt nur mit Winterreifen vor…
Was ist ZMS?

ZweiMassenSchwungrad?

wirkt sich verstärkt beim 3Gang aus, wenn ich ziemlich beschleunige aus… was ist denn ZMS?

wo sitzt das ZweiMassenSchwungrad denn, … momentan ist mein Auto noch in der Werkstatt und die sind nun dabei das Getriebe zu checken … wird das denn teuer werden, wenn's das ZMS ist?

Hallo,

danke für die Antwort! … also ZMS ist es nicht und die finden weiterhin nicht den Fehler :-((((

…was mir eingefallen ist, habe vor kurzem neue Bremsscheiben vorne drauf bekommen, können die das vielleicht auch sein?

Gruß

Fred

Bei mir Vibriert es auch leicht zweischen 2300 und 2600 upm. Dann hörts wieder auf, ist echt komisch :smiley:

Interessant wär mal welcher Motor es ist…

Habe ich im 4 - 5 und 6.Gang ab 60 unter Volllast auch, ist sicher der Chip, ist bei mir auch ers nach dem Chip so …

Das Steuergerät mal Checken lassen

Ich habe das bei meinem alten Fiat damals auch gehabt, da war´s so das sich der Auspuff verdreht hat und beim gas geben hat ein Topf an der Karosserie berhrt und das hat dan vibriert… Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß

Distanzscheiben ohne Zentrierring drauf?
Vibriert der Ganghebel beim Gasgeben auch?