[8L] Beim Fehlerauslesen 2 Fehler entdeckt

Hallo
Habe gerade mal Fehler ausgelesen und Folgendes gefunden:

Steuergerät: 8L0 862 257 L
Bauteil: ZV-Pumpe D10
Codierung: 00000
Shop #: WSC 06335
3 Fehler gefunden:
01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
35-00 - -
01361 - Schalter für Diebstahlwarnanlage schließen
29-00 - Kurzschluß nach Masse
01360 - Schalter für Diebstahlwarnanlage öffnen
29-00 - Kurzschluß nach Masse

Steuergerät: 06A 906 018 BM
Bauteil: 1,8l R4/5V MOTR HS V01
Codierung: 04000
Shop #: WSC 00012
2 Fehler gefunden:
17972 - Drosselklappensteuereinheit (J338) Unterspannung bei Grundeinstellung
P1564 - 35-10 - - - Unterbrochen
16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
P0134 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: N/A

Was bedeuten die Fehler nun alles und muss ich da was machen oder sind das alles 0815 Fehler?

Gruß

fehler erst mal löschen, schauen ob sie wiederkommen, wenn ja wann.
zum 1 evtl grundeinstellung neu druchführen

zum 2 lambdasonde überprüfen

fG

Was heist Grundeinstellung neu Durchführen?

"01367 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung"

Hör der Pumpe im Kofferraum (links) mal zu wenn du den Wagen verriegelst.
Läuft diese länger nach, kannst du da davon ausgehen das diese demnächst den Geist aufgibt.

@Audimeister sagte dazu, dass dieser Fehler schon geloggt wird, sobald du dein Auto über den Funkschlüssel abgeschlossen hast, dir dann aber einfällt, dass du was im Auto vergessen hast und wieder aufschließt.

Gibt für mich zwar keinen Sinn, aber wenn der große Meister das sagt, wird wohl was dran sein :biggrin:

Ich habe eine fernbedienung nachgerüste vielleicht hängt das auch damit zusammen…

wenn sofort passiert vielleicht. Das ist aber unwahrscheinlich. Durch das zulange nachlaufen der pumpe kann diese heiß laufen.
Wäre einfach mal zuprüfen ob da ein anschluss locker oder ab ist. Aber wie schon erwähnt, fehler löschen und gucken ob diese wieder auftauchen.

wie gesagt sie tauchen schon dann wieder auf :

Ausm auto raus, abgeschlossen, "mist was vergessen" auto wieder auf, GRabsch, auto wieder zu… !

muss dann aber so schnell gehen das die Pumpe nicht zum Stillstand kommt und sich somit eine längere Abschaltzeit ergibt.

Deshalb auch erstmal alle Fehler wieder löschen und abwarten ob diese wieder kommen.

Wie kann ich eigentlich den Fehlerspeicher löschen giebt es dazu irgendwelche programme weik mein VAG-com Programm kann irgendwie keine Fehler löschen?!

Also so wie hier beschrieben hats leider nicht funktioniert.>>http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=105665

dann wird es wohl keine vollversion sein, denn meins kann das ganz gut :wink:

@ Audimeister

Angeber! Meins kann das auch :cap:

Doch das ist eine Vollversion aber wenn ich auf fehler löschen gehe dann kommt "Fehler werden gelöscht" aber ich denke der löscht die nur aus dem Programm aber nicht aus dem Auto?!

nein der löscht die dann ausm auto, wenn er sofort wieder da ist, ist der fehler statisch und nicht sporadisch :wink:

ja also der Fehler is auch gleich wieder da… naja da bleibt er eben