Wie ihr schon gelesen habt, ja mein Motor geht beim fahren einfach aus.
Es sind auch keine Anzeichen, wie ruckeln etc.
Was könnte das sein:
Ich kann so ca. 20 km fahren und dann geht der Motor aus.
Dann muß ich so 10-15min warten dann springt er erst wieder an.
-LMM,Zahnr.,Wasserpumpe alles ca. 1 Jahr alt
-Öl-Stand OK
-Temp. laut Anzeige OK
-Batterie ist auch OK
Ich habe zwar nen Diesle aber das gleiche Problem,mir wurde geraten das Relai 109 zu tauschen,da das für die Stromversorgung zuständig ist.Und seit her geht er auch nicht mehr aus.
Hoffe das ich wenigstens ein bschen helfen konnte.Wenn de willst kram ich dir noch denn link von Thread aus wo das mal diskutiert wurde.
Kurze Frage nochmal, ich hab mal nen Foto gemacht…
Das 100 und das 167 Relais fässt sich nach der fahrt heiß an.
Da ich ja einen Benziner habe, weiß ich nun nicht welcher das richtige ist???
Beim Diesel soll es ja das 109er sein…
Relais 167 ist für die Kraftstoffpumpe zuständig, also ist das sehr wahrscheinlich der Übeltäter. Relais 100 ist das "Arbeitskontaktrelais für Entlastung X-Kontakt" wofür das auch immer gut sein mag!?
Dass der Motor nicht anspringt hast du ja sicher nur, nachdem der Motor während der Fahrt ausgegangen ist, oder?? Das wäre ein weiteres Indiz für Relais 167, denn wenn die Kraftsoffpumpe nicht fördert, kann auch kein Benzin eingespritzt werden, um den Motor anlaufen zu lassen.
Der Anlasser dreht doch aber mit, wenn du den Motor starten willst oder??
Das Relais 167 kostet übrigens ca 20€ (TN: 191906383C)
@Steve: War nach dem Wechsel von Relais 167 wieder alles in Ordnung?
Mir ist gestern Abend auch, beim Kuppeln, einfach der Motor ausgegangen und zwar nach ca. 7 km Fahrt. Das Ganze war Gott sei Dank in der 30er-Zone, allerdings ist mein Auto sofort wieder angesprungen (noch bevor ich komplett ausgerollt hatte) und den restlichen knappen Kilometer auch anstandslos nach Hause gefahren!
Tach auch…also das Relais war es nicht…leider…
Der Fehler lag an einem kleinen Messgerät (den Namen hab ich vergessen). Ich würde den Wagen mal Fehlerlesen lassen (wenn es nochmal öfters vorkommt)…