ich habe auch so ein problem. bei mir is es aber nicht nur beim bremsen sondern auch beim beschleunigen. Ich fahre einen a3 8p. würde mich auch gern interessieren was das ist.
Ich hatte dieses Problem bei meinem Ex-8L auch von Zeit zu Zeit. Und zwar trat es dann auf, wenn ich zuerst rückwärts gefahren und gebremst habe, und bei der ersten Bremsung in Vorwärtsfahrt trat dieses knacken auf. Ich führte dies auf eventuelles Spiel zwischen Bremsbacke und Bremssattel zurück, da dieser Sitz ja nicht wirklich eine Passung sein dürfte. Ich schenkte diesem Geräusch keine weitere Bedeutung, zumal es auch nicht wirklich oft auftrat.
Ein Bekannter von mir sagte er hätte es beim A4 auch gehabt. Da waren es die Querlenker allerdings auch dann, als sie erneuert wurden bzw. mit viel Fett eingeschmiert etc.wurden…
Fazit die haben es nicht weg bekommen. . .
…tja das war "damals" bei meinem 8L auch eines der Probleme die mich viel Zeit und viele Ersatzteile später wieder daran erinnert haben, daß die Probleme oft im Details liegen. Ich kann zwar nicht dafür garantieren, aber probiert es doch mal mit den Stabigummis und deren Halter. Ist etwas fummelige Arbeit, aber es war endlich weg. Die Satbis bewegen sich beim vor und zurück fahren gleichermaßen.
hab auch so ein knacken wenn ich beim rückwärtsfahrn bremse! Leider kann ich es nicht immer reproduzieren, sonst würd ich gleich mal zum Freundlichen fahrn, kann ja nicht sein das bei 1800 km schon irgendwas hin is!
Hat von euch vllt schon einer eine Lösung gefunden?
Ja würd ich ja gern machen, wenn ich wüsste was es ist oder wenn ich es ihnen zeigen könnte, nur kann ich es eben nicht reproduzieren, manchmal ist es und manchmal nicht!