hallo,habe da ne frage für meinen bruder.der fährt nen golf 4 automatik(motor ist ja baugleich a3).und zwar sagte der mir gerade,dass beim bremsen die drehzahl rapide in den keller geht,und ab und zu den motor komplett ausmacht.weiss jemand was das sein könnte?habe nichts im forum finden können.
würde mich auf hilfreiche antworten sehr freuen!!
gruss
Markus
+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 26.02.2007 bearbeitet
Er sollte mal de Kumplung dabei getreten haben…
:king:
1.welcher motor den 1,6er wie du ? fehlerspeicher mal ausgelesen ?
Gruß Devil666
Also habe das schonmal gesagt ich kenne das nur von nem Opel! Da war das Leerlaufregelventil defekt und die Einspritzanlage ziemlich verdrekt!
isn automatik,trotzdem danke für den tip
:mauer:
ne den fehlerspeicher hat er noch nicht auslesen lassen.isn 1.6er automatik.was könnte es noch sein??
+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 26.02.2007 bearbeitet
meine schwester hatte im ford ka mal ähnliches problem…
da musste man dann immer beim bremsen mit 1 fuss kuppeln und mit dem andren bremsen aber auch gleichzeitig etwas gas geben…
wirklich lol…
kupplungschalter weiß aber nicht ob den die automatic auch in der form hat
Gruß Devil666
Vielleicht n Kurzer in der Bremselektrik?
Der Golf meiner Eltern hatte neulich das selbe Problem. Beim bremsen kurz vor dem Stillstand (z.B. bei roten Ampeln) ging der Motor oft aus.
Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte Licht ins dunkel:
VAG-COM Version: AIB 607.3-D
Steuergerät-Teilenummer: 030 906 027 T
Bauteil und/oder Version: MOTRONIC MP 9.0 2119
Codierung: 0261203614
Werkstattcode: 1037355255
2 Fehlercodes gefunden:
00533 - Leerlaufregelung
09-00 - Adaptionsgrenze überschritten
00519 - Geber für Saugrohrdruck (G71)
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
Readiness: k.A.
Nach Austausch des Gebers für den Saugrohrdruck lief wieder alles einwandfrei. Der hatte anscheinend falsch gemessen, was das absterben des Motor zur Folge hatte.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben…also am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) dann weißt du schon mehr.
Da fiele mir noch ein, check mal den schlauch vom Bremskraftverstärker, der ist gern mal Kaputt… der ist auch für den Unterdruck bzw für den Verstärker da, und den unterdruck nimmter sich vonner Ansaugbrücke / Trackt…
Klingt ein wenig so, das das zusammenhängt, hatte das selbe mal am Opel tigra,… auf die bremse, und das dingen stirbt genau in dem moment ab… da war dann der schlauc bzw das Unterdrucksystem defekt und undicht…