[8L] beim betätigen der Lichthupe leuchtet das hintere Rücklicht mit

Hallo A3- Freunde, ich habe mit meinem A3 1.6 Bj ´97 folgendes Problem: Wenn ich die Lichthupe betätige dann geht das rechte hintere Rücklicht mit an!! Kann mir nicht vorstellen wo das auf einmal herkommt. Vielleicht kann mir einer bei der Eingrenzung des Fehlers helfen und mir sagen wo den Fehler suchen könnte. Ach so, noch was: manchmal glimmt die Kontrollleuchte vom Aufblendlicht, aber nur ganz leicht… Hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke im vorraus. Denny

Kann mir keiner helfen??? Schade!! Aber vielleicht fällt ja doch jemandem was ein!! Würde mir sehr weiterhelfen.

hast du LED Heckleuchten drinnen?

Nein hab die normalen Faceliftrückleuchten drinnen. Hat auch die ganze Zeit alles funktioniert, und jetzt auf einmal halt nicht mehr. Könnte das ein Masseproblem sein?? Wenn ja wo könnte ich den Fehler finden??

das wäre jetzt meine zweite Idee gewesen, dann zieht er es sicher irgendwo über Masse.
Aber dann dürfte es recht schwach leuchten, tut es das?

genau, es leuchtet nur ganz schwach… Wo kann ich denn den Fehler finden??

Dann zieht er es eindeutig über Masse, dein A3 ist ja schon paar Jahr alt.

Checke erstmal die Masseanbindung von den Heckleuchten an der Karosse.

Ob da Grünspan etc. richtig sauber machen. Leider hatte ich solch ein Problem noch nicht, aber das ist eindeutig…
Masse

Wo da jetzt genau was überspringt kann ich auch nur raten, da musst du dich einfach mal durchwühlen. Aber so viele Massepunkte wird es da sicher nicht geben.

Vielen Dank!! Ich werde mich dann mal durch die verschiedenen Massepunkte in meinem Baby wühlen und dann weiter berichten!!