[8L] Beifahrertür schließt nur sporadisch richtig

Hallo… hatte schon vorher Probleme mit dem Schloß der Beifahrertür…

jetzt habe ich gestern meinen Fensterheber repariert (Gestänge raus, alles aufgebohrt und neu gemacht)

Seitdem fällt die Tür aber noch schlechter als vorher ins Schloß!? Hatte wie gesagt schon vorher Probleme damit, von Innen zuziehen ging aber immer noch. Gestern konnte ich nach dem Wechsel von innen nicht mehr zuziehen.

Außerdem fällt dir Tür bei 4 von 5 Versuchen nicht sauber ins Schloß, sondern bleibt in "Pos 1" stehen. Treffe ich die richtige Geschwindigkeit ploppt das Schloß sauber rein, aber leider nur bei 1 von 5 Versuchen… ist für mich nicht schön

Ist es das Schloß? Haben sich die Türen gesetzt, oder woran könnte es noch liegen? Mein Schrauberfreund sagte die Türen würden nicht hängen… wäre das Schloß. Was sind eure Erfahrungen hier?

Danke schonmal :slight_smile:

Achja… wenns das Schloß ist, worauf muss ich achten? Gibts da welche die bei meinem nicht passen könnten? Ist ein 3 Türer Facelift Modelljahr 2002 mit ZV

würde das passen?
https://www.ebay.de/itm/TURSCHLOSS-ZENTRALVERRIEGELUNG-AUDI-A3-8L-VORNE-RECHTS-8L1837046B/131523213944?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180105095853%26meid%3Da8e89b7cb5e04c93845544a13c5eae44%26pid%3D100903%26rk%3D1%26rkt%3D18%26sd%3D131523213944%26itm%3D131523213944&_trksid=p2509164.c100903.m5276

oder reicht der Tausch des Stellmotors? Das wäre ja dann aber der sogenannte Micorschalter, oder!?
https://www.ebay.de/itm/Stellmotor-Turschloss-Zentralverriegelung-Vorne-Rechts-Audi-A3-8L1-A4-B5-TT-8N/222880452102?fits=Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item33e4b5ce06:g:dj4AAOSwUDlap3bm:rk:1:pf:1&frcectupt=true

Hallo , also die Türen kann man einstellen an gewissen punkten unter den Türpappen , den Zapfen in dem das Schloss einhakt ist auch einstellbar. Denke mal das Schloss an sich ist i.o. Ist eine Blöde Arbeit aber wird dann belohnt. Wenn der Riegel sich mit der Hand oder Schraubendreher bewegt und einrastet liegt es meist an einer Verstellten Tür. Viel Erfolg

Ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem. Ursache war leicht behoben. Der zapfen an der B-Seule, das Gegenstück vom Schloss ear das problem. Die Schrauben vom zapfen hatten sich gelöst und das Ding ear nicht fest. Auf die richtige Position gebracht (man kann beider Fahrertür spicken) und Schrauben festgezogen, fertig. Dafür brauchst du einen großen Torx.

Hatte vergessen das Ergebnis zu posten… musste das Schloss tauschen, seitdem keine Probleme mehr. A38LWitten hat mir mit einem Schloss geholfen!