Grüß euch,
habe seit ein paar Tagen ein immer lauter werdendes rauschen im Innenraum. Bin heute zum Arbö (österreichischer ADAC) und sie meinten es sind beide hinteren Radlager kaputt. Auf meine Frage was es ca. kosten wird meinten sie: "Pro Lager 40 Euro und 2 Stunden Arbeitszeit. Also bei einer freien Werkstatt mit 80 € Stundensatz ca. 240 Euro. Sie haben mir dann eine Werkstatt in der Nähe empfohlen.
Erster Kostenvoranschlag: 500 € - hab dann mit meiner Werkstatt telefoniert, die aber 120 km weg ist und auch dort leider nicht viele weniger. Kostenvoranschlag Nummer 2: 430 € Beides freie Werkstätten die auch Nachbauteile/also keine Orginalen auch anbieten.
Beide teilten mir mit das pro Lager mit Nabe ca 100 Euro zu rechnen sind. Also mehr als das doppelte als mir der Arbö Mitarbeiter genannt hat.
Hab jetzt zu beiden erstmal gesagt ich überlegs mir. Wenn ich auf ebay Radlager hinten für meinen Audi A3 8L eingebe, bekomme ich viele Lager mit Nabe und Abs Ring um 40 Euro das Stück. Bei ein paar Anbietern sogar beide für 40.
Das Auto ist BJ 1997, hat 380.000 km gelaufen. A3 8L 1.9 TDI 81kw/110 ps
Ratet ihr von den günstigen Radlagern ab? Welcher Preis inkl. Arbeit ist angemessen für die 2 Radlager.
lg
Christoph
P.S: Sry für den langen Text