Hilfe,
Meine beiden kühler laufen nicht, somit geht meine Temperatur auch hoch um dies auszugleichen muss ich die Heizung hoch drehen um dieses wieder auszugleichen… was bei diesem wetternicht gerade angenehm ist.
Und ich habe zusätzlich noch Kühlwasser verlust… liegt es vielleicht an den Kühler???
Hallo Anna, herzlich willkommen im Forum.
- Undichte Stelle finden. Schaue dir die Leitungen des Kühlkreislaufs an
- Fehlerspeicher auslesen.
- Hier im Forum gibt es schon zahlreiche Posts dazu
Diese "SuFu-benutzen" Antworten sind so dermaßen überflüssig
Schau mal nach den einfachen aber offensichtlichen Dingen:
- Macht der große Kühlkreislauf auf? Wenn die Schläuche am Kühler "Kalt" sind wirds am Thermostat liegen das nichtmehr öffnet
- wie sehen die 30A Sicherungen auf der Batterie aus? Wenn der Sicherungshalter angekokelt ist (was sehr oft vorkommt) den direkt austauschen.
Geht denn deine Klimaanlage an? Falls ja, sollte das Lüftersteuergerät ok sein.
Die undichte kann auch durch den überdruck im Kühlkreislauf kommen. Da kommen schon einige Bar an Druck zusammen…
Da du nich gesagt hast wie lang das problem besteht könnte natürlich mittlerweile n plastikteil nen haarriss heben wo es rausdrückt.
Doofe Frage am Rande: dein Öldeckel is von innen sauber und der motor startet ganz normal wenn er kalt ist?
Gruß
Das mit der Lüftung hat sich mittlerweile geklärt, war die Sicherung…
Zu deiner "doofen" frage… Bei meinen öldeckel sieht alles super aus… Zylinderkopf wurde gerade gemacht
Ich habe seit Oktober ca das Problem mal mehr mal weniger… Habe schon den Deckel vom Kühlwasserbehälter getauscht weil ich die befürchten hatte das er da rausdrückt… Leider nicht…