[8L] Bei welchem Motor passt Ambition Fahrwerk aus dem 1,6l noch?

Hey,

ich hab vielleicht mal ne blöde Frage, aber ich bin gerade dabei mein altes Ambition Fahrwerk bei eBay zu verkaufen. Jetzt würde ich nur gern nochmal wissen, bei welchen Motorisierungen das Fahrwerk noch passt. Also beim 1,6l ist klar. Und beim Diesel passt es sicher auf Grund der höheren Achslasten nicht oder!? Aber wie ist es bei den 1,8 Liter Sauger bzw. Turbo Motoren, passt das originale Ambitionfahrwerk aus meinem 1,6l A3 da auch??
Ach ja und dass es bei Quattro Motoren nicht passt ist mir auch klar!

Wäre um eine schnelle Antwort dankbar.

Ach ja wenn natürlich jemand daran interesse hat verkaufe ich das gerne bevor ich es heute abend einstelle!! Das Fahrwerk hat ca. 160000km runter!

Gruß

Constantin

Nix für ungut, aber mit 160tkm dürfte das Fahrwerk schon ziemlich am Ende sein. Nur die Federn noch zu gebrauchen, denke ich mal. Kannst es aber natürlich komplett verkaufen.

Aber ob du nun auch noch reinschreibst, dass es für alle Sauger geeignet ist, dürfte am Preis auch nicht mehr viel machen. Ich denke das werden nur ca 20€ (±20), wenn du es überhaupt los wirst (wenn dann evtl weil jmd die Federn billig brauch weil seine gebrochen sind oder so).

Schau einfach mal in den Schein welche Achslasten das teil verträgt. Dürfte aber irgendwas unter 910 sein und dann wäre es für einige 1.8Tler glaube nicht geeignet. Aber genau weiß ich das auch nicht.

Aber natürlich dennoch viel erfolg.

Hehe das is mir schon klar, dass das Fahrwerk ned mehr allzu lange taugen wird! Aber ich hatte bis zum Ausbau keinerlei Proobleme damit und verkaufe es nur, weil ich mir n Sportfahrwerk zugelegt habe. Ja die Achslasten des 1,6ers sind mir bekannt nur weiß ich eben nicht für wie viel die Stoßdämpfer und Federn ausgelegt sind, naja is auch egal, ich weiß eh, dass ich dafür nicht viel kriege aber was soll das hier zu Hause rumfliegen, vielleeicht braucht ja sowas noch jemand!?

Trotzdem danke für deine Antwort!

Gruß

Constantin

Also ich habe für mein Ambiente (=Attraction) Fahrwerk noch 20€ bei ebay bekommen. Wie gesagt bei 100tkm.

Das Ambition könnte aufgrund seiner Tieferlegung schon etwas mehr bringen.

Ich würds einfach mit deinen Fahrzeugdaten (also Bj und Motorisierung) reinstellen.
Aber evtl weiß ja noch jmd was genaueres. Eigentlich müsste man nur gucken ob die Teilenummern die selben sind oder nicht. Falls jemand das Programm dafür hat. :wink:

5euro als zimmer deko :stuck_out_tongue:

ne ma scherz beiseite glaube nicht das dir hier einer nen fahrwerk mit 160tkm abkauft versuchs bei ebay - jedentag steht en neuer dummer auf