[8L] Bei mir streift das Rad am Radkasten

hallo,
hab bei mir 18 zoll drauf mit 225 Reifen. hab jetzt ein gewindefahrwerk reingebaut. aber wenn ich bissle tiefer schraub, dann steift es innen im Radkasten wenn ich die Lenkung ganz einschlag!was kann ich da tun?
gruß

Distanzscheiben :wink: Oder Lenkeinschalgsbegrenzer…wie breit sind denn die Felgen und wie tief bist du?

lol hab grad gelesen "wie breit bist du?" :auslach:

ich sollt unbedingt schlafen

weiß nicht wie tief. hab gewinde, habs halt runtergeschraubt.aber höher will ich jetzt eigentlich nicht mehr.weiß auch net wie breit meine felgen sind. hab halt 225 reifen drauf.

Das Problem hatte ich bei mir auch…hab dann die Kanten umgelegt und dann noch ein ein Stück tiefer geschraubt weil er mir so nicht Tiefgenug war. dann hat der Stabi geschubbt, danach hab ich mir einen anderen verbaut und jetzt ist mein A3 noch en Stück tiefer…

Kommst wahrscheinlich nicht ums bördeln vorbei, da du anders kein Spurplatten verbauen kannst bei so einer Tiefe!

Ich hab vorne 225/40 auf einer 8er Felge und bei ca. 45mm Tieferlegung hat es bei mir angefangen, das der Reifen in den Kurven an der Radhausschale und an der Kotflügelkante geschliffen hat.

die radhausschale kann man erwärmen und näher ans blech drücken, hat bei mir zumindest das problem erledigt. kommt natürlich auf deine kombination an.

ja bei mir vorher auch aber dann kam der Drang nach Tiefer!
Beim Gewindefahrwerk ist sowas immer reizvoll!

AudiTobi meint aber sicherlich nicht das schleifen am Kotflügel bzw. Radhausschale, sondern innen an der Karosserie…

Das war bei mir auch so… ist wohl normal wenn man mit 225er Reifen auf 8er Felge versucht seeeehr tief zu schrauben.
Abhilfe bei mir: 5mm Distanz-Scheiben + Federwegsbegrenzer :coffee:

Ja am Kotflügel streift es auch, aber nur wenn ich einlenk und dann einfeder.