[8L] Bei Leerlauf fällt der DZM fast bis auf 600 UPM

Hallo liebe A3 Fans

Seid Neujahr hat mein juter A3 1.8T keine Macken gemacht bis heute…

Also als ich heute mein Auto gewaschen habe etc. habe ich natürlich ^^ die Anlage laufen lassen. Nach ca. 20 min als ich den Wagen wegfahren wollte ging garnix mehr, kurze Diagnose BATTERIE leergesaugt. Naja was solls in der nähe war auch ein Geschäft da hab ich mir halt eine Neue gekauft. Ruckizucki war die Neue drin, TEST, TEST wunderbar alles funkz. Nach kurzer Testfahrt fällt mir aber etwas gravierendes auf. Beim fahren, wenn ich in der Leerlauf gehe, pendelt der Drehzahlmesser zwischen 900 und 600 . Sobald ich stehenbleibe bleibt die Nadel auf konstante 900 ohne zu pendeln. Ich muss sagen vorher mit der alten Batterie ist mir das auch passiert aber nur ganz selten… Noch vielleicht als kurze Nebeninfo hab nach dem Batteriewechsel den Wagen vollgetankt. Hat irgendjemand eine Idee??? Bitte schreibt mir
Danke im vorraus Azi Lazi

Das war bei mir auch so.
Nur ist meiner auch manchmal beim auskuppeln ausgegangen.
Fahr mal bisschen Stadt/Land/Autobahn ca. 50 km danach sollte es sich von alleine legen.
(Durch den Batteriewechsel sind die Daten auf dem Steuergerät verloren gegangen, das muss alles wieder gelernt werden)