[8L] Bei Kupplung auch Schwungrad mit tauschen?

Hab doch oben geschrieben das was es bei der Werkstatt kosten würde, da steht es doch dabei :wink:
Weil steht im Programm der Werkstatt muss beim Tausch der Kupplung gewechselt werden.

Ah jetzt habe ich es gesehen. Ich schuae gleich noch einmal. Aus welchem raum kommst du denn?

Die Frage ist nur, meinen die den Wellendichtring Getriebeseitig oder Motorseitig? Aber ich gehe mal davon aus, dass die den am Motorblock meinen. Also kurbelwellensimmering heißt das nette Teil dann.

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=5601&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fmotor%2Fdichtungen%2Fwellendichtring-satz%3Fktypnr%3D5601%2323&search=1610-32463

Das dürfte dann dieser hier sein.

Also der kuppluhgssatz stimmt schonmal laut luk service.
Der pro mit 22 am Ende in der Artikelnummer.
Ist halt schon viel billiger als bei der Werkstatt beides

Ja das ist schon günstiger. Würdest du im Raum Berlin Wohnen, dann könnte ich das ganze auch via Kundennummer kaufen und da auch preislich nochmal den ein oder anderen Euro rausholen

bei ebay gäbe es das set sogar für 184

und der wellendichtring von elring für 27

aber fehlen nicht besagte schrauben? wobei die müsste die werkstatt ja haben

kann man denn da bedenkenlos zu schlagen? also bei ebay?

Naja rein prinzipiell ist da nichts gegen einzuwenden nur sehe ich das immer ein wenig problematisch mit dem zurückgeben wenn es etwas falsches ist oder so

Dafür gibts ja paypal die helfen.
Ich meinte eher nicht das es fälschungen wären oder so?

Achso naja gut da wird dir keiner helfen können ausser die Rezessionen des Verkäufers.

gibts sowas denn häufig oder eher nicht?

Naja gut ich sage mal so, dass es zu Fälschungen kommen kann, kann niemand vorhersehen. Das Problem ist Ja, dass die Teile mittlerweile so gut gefälscht sind das es nichtmehr auffällt

Hab das nur mal gehört, weis ja nicht ob das panik mache ist oder echt häufig passiert. Wenns nicht mehr auffällt kanns ja jeden Händler treffen ob ebay oder online shop?

Naja bei Kfz Teile kommen die Ersatzteile ja direkt vom Hersteller. Bei anderen online Anbietern weiß man das aber leider nicht genau

@LudwigM - deine Kupplung für 184€ aus ebay ist die falsche. Die passt nicht.
Deine Kupplung hat 228mm Durchmesser & die für 184€ nur 220mm.

Also laut Support von luk muss es diese Artikelnummer sein.
Für Fahrzeuge mit schaltseil

Genau so sieht es aus. Ist ja die einzige Ausführung für dieses Fahrzeug. Entweder mit schaltseil oder schaltgestänge

hab jetz beides bei KFZteile24 bestellt, gab noch 10%sommerrabat, beides zusammen Repset pro von luk für schaltseilzug und der elring wellendichtring für 203€

Ist doch Top. Besser geht's kaum und wenn man dann noch überlegt was die Werkstatt dafür haben möchte…

Die Hälfte eigentlich gespart