[8L] Bei höherer Geschwindigkeit nimmt das Auto kein Gas mehr an

Guten Abend,

bei einer Geschwindigkeit von 140/150 km/h kann ich kein Gas mehr geben. Ich trete das Pedal durch, aber es kommt nichts mehr.

Es ist ein Audi A3 1,9 TDI (131 PS, 6-Gang, Bj. 2000) mit neu eingebauten DPF, das Problem bestand vor dem DPF aber auch schon.
Ich konnte mit dem Auto vor dem Problem locker über 200 km/h fahren.

Anzumerken ist, dass es bei der oben genannten Geschwindigkeit so etwas wie einen sanften Rückstoß gibt.

Kommt das jemanden bekannt vor, kann mir jemand Tipps geben, was es sein könnte?

Viele Grüße!

Wie viel km hat er runter?
Wenn du an dem Punkt angekommen bist wo er nicht mehr schneller fährt wie verhält er sich wenn du wieder langsamer bist und gas gibst? Fährt normal oder musst Motor neu starten damit er wieder richtig zieht?
Was steht im Fehlerspeicher?

Er hat erst 133tkm runter, wenn ich vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, dann holt er das Verlorene wieder auf und das wars dann auch schon. Er ruckelt nicht, es leuchtet nix, aber es gibt dann wieder den Rückstoß oder würde man auch sagen kann: Diese Gasblockade.

Ich habe ihn noch nicht auslesen lassen.

Mach mal oben Beifahrerseite den dicken Schlauch ab und leuchte da rein. Wenn dort alles dick verrußt ist ( siehe meine galerie) alles ausbauen und sauber machen. Obs der Fehler ist weiß ich nicht aber schaden tuts keinesfalls ich hatte danach gefühlte 50ps mehr.

Luftfilter ist sauber? Luftmengenmesser könnte es auch sein. Oder Ladeluftkühler (gitter abschlepphaken entfernen) mit fliegen und Schmutz zugesetzt.

Ich danke Dir fürs Antworten! Ich werde das alles checken und mich dann nochmal melden!

Ja kannst auch gerne Bilder machen