mein Problem ist, dass ich neue Dämpfer brauche und nicht sicher bin wieviel ich dafür ausgeben muss und was am ende besser kommt! Habe die Suche schon viel benutzt, aber nicht direkt was gefunden!
Ich würde sowohl für 4 Bilstein Dämpfer als auch für 4 Supersport Dämpfer 200 € ausgeben! Der Unterschied, die Bilstein Teile sind wie die Originalen und die von Supersport sind gekürzte Dämpfer! Dazu kommt noch, dass bei den Supersport zusätzlich Federn dabei sind, was für mir aber recht egal ist, weil ich ja bereits die Eibachs habe und ich diese wirklich gut finde! Für 4 Koni Dämpfer oder so bezahlt man schon wieder 350 bis 400 € und das finde ich dann doch sehr teuer, weil ich für das Geld schon komplette richtig gute Fahrwerke gesehen habe!
Die Frage ist jetzt nur, wird die kombination zu weich wenn ich die Bilstein Dinger nehme oder viel zu hart wenn ich Supersport nehmen würde!? Will es ja auch recht hart, aber eben nicht zu übertrieben hart!
Supersport is der letzte Schund. Und bei der Tieferlegung brauchst du keine gekürzten Dämpfer.
Ich schätze mal das sind die Bilstein B4. Damit wirst du bestmöglichen Komfort haben. Allerdings wird es zB etwas härter als das Ambition sein.
Definitiv die Bilstein, aufgrund der Qualität. Wenn du straffe Dämpfer haben willst, dann gäbe es noch die Bilstein B8 Sprint. Dürften aber auch teurer sein.
Servus, ich habe auch die Eibach Federn.
Hab vor einem Monat die Bilstein B4 Dämpfer für Sportfahrwerke eingebaut, 270€ ohne Einbau.
Dazu gabs noch neue Domlager.
Fahrverhalten ist wieder Super und nicht zu hart, klar etwas härter, aber die alten waren ja auch am Ende.(180000km).
Kann die Dämpfer nur empfehlen.