[8L] Bei 120kmh nimmt Auto kein Gas mehr an

Hallo Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir die Suchfunktion leider net helfen konnte.

Folgender Fall war gestern auf der autobahn unterwegs, beschleunigt auf dem beschleuingungstreifen alles gut.
Dann wollte ich ca mit 120 kmh einen LKW überholen, dann war pustekuchen auto nahm das Gas nicht mehr hat angefangen zu stottert und je mehr ich Gas gab umso mehr hat es sich danach angehört das der Motor gleich absaufen würde. Nun hab ich dann kehrt auf dem Heimweg gemacht, Auto abgestellt. Heute Fehlerspeicher auslesen lassen war nix besonderes außer Lamdasonde was mir scho längere zeit bekannt war, doch dann meinte der der es ausglesen hat zylinder 1 hat aussehter. Woran könnte dies liegen hat jemand schon sowas erlebt und kennt jemand der das erlebt hat würde mich über jede Antwort und jeden Rat freuen muss jeden tag 25km zu Arbeit fahren nicht das ich meinem Auto noch mehr Schaden zufüge.

Als erste und wohl auch die günstigste Methode kannst Du mal versuchen die Zündkabel zu vertauschen,sollte das von Zylinder 1 an einem anderen Zylinder die Folge haben das dieser aussetzt weisst Du woran es liegt.

Der 1.8T hat keine Zündkabel.
Es könnte die Zündspule am 1. Zylinder sein oder die Leistungsendstufe für die Zündspulen.

Kleines Update:
foglende fehler wurden am Freitag ausgelesen
17524 Lamdasonde 1 gruppe1, Lamdasondenheizung;Stromkreis offen
kontinuierlisch
16518 O2-Sensorkreis, keine Aktivität angezeigt (Bank 1, Sensor 1)
kontinuierlisch

der fehlercode 16518 bleibt ständig erhalten auch wenn man ihn löscht, der fehlercode 17524 geht weg allerdings bis zum nächsten motorstart ist der Fehler wieder da, liegt das ganze wirklich an der Lamgdaonsde und und das Problem löst sich nach einem Wechsel?

Muss das Thema mal kurz ausgraben.

Weißt du inzwischen, was es war?

Ich habe zur Zeit das Problem, dass auch bei ca. 120 km/h eine Art "Loch" ist. Da nimmt er für ca. 2 Sekunden kein Gas mehr an, bleibt einfach gleichschnell. Aber nur für ca. 2 Sekunden, danach gehts wieder normal weiter. Und ist auch nicht immer, nur manchmal. Ruckeln oder ähnliches tut er nicht. Nur dieses eine Loch manchmal…

Hat da einer eine Idee, woran das liegen könnte?

//EDIT: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Problem häufiger vorkommt und mit der Benzinpumpe zusammenhängt. Soll aber angeblich nicht schlimm sein und muss nicht repariert werden…

Inzwischen habe ich den Wagen verkauft, aber das Problem habe ich damals gelöst es lang an der Lambdasonde ich weis nicht mehr genau Vor- oder Nachkat. Einfach auslesen lassen sollte eigentlich auslesbar sein.