[8L] beheizte Außenspiegel Frage

Jo, deswegen fahr ich mein „gammel-spiegel“ auch noch n bissl weiter
:motz:

Gib dir nen TIP! Schau mal im Auktionshaus! Habe da meinen ersteigert für schlappe 60 Euro inkl. Versand!!!

Wau, echtes Schnäppchen… :lolhammer:

Der beheizte Spiegel kostet bei Freundlichen ca. 40 €

sagt mal bei mir sind diese kabel für die spiegelheizung glaub ich schon vorhanden oder was sind das für zwei kabel bei mir in der galerie bei der umfeldbelechtung. diese zwei roten stecker die auf spiegelchassi gehen

schieb

Jep, die beiden schwarzen Kabel mit den roten Steckern sind
für die Spiegelheizung, die gehen aber nur bis zum Stecker unten
im Fußraum links.

War bei mir so, habe dann die Kabel weitergeführt und an die
Heckscheibenheizung angeklemmt.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung wie man die Spiegel demontiert? Möchte nämlich mal rein schauen ob bei mir was kaputt ist.

Nur die Gläser? Innen drauf drücken, außen hinter packen, vorsichtig abziehen (sind geclipst). Fertig!

Na das hört sich ja einfach an. Werde ich dann mal ausprobieren.

Sei nur vorsichtig, is halt Kunststoff -.-

muss das mal wiederbeleben.

habe vorhin beim Spiegelputzen (Anhauchen und Schrubben) festgestellt, dass der Außenspiegel auf der Beifahrerseite noch warm war (23:00Uhr, Auto nach 60km grade abgestellt, es war neblig, Dach war noch nass), der auf der Fahrerseite aber kalt.
Hab das nur bemerkt, weil ich beide angehaucht habe und der auf der BFSeite einfach nicht beschlagen wollte. Hab dann die Wange drangehalten und gemerkt das der noch kürzlich beheizt wurde, obwohl der andere (schon wieder) kalt war.
Habe Heizung bereits ab Werk drin.

Die Heizung funktioniert aber auf beiden Seiten …
Ist das normal???

Also bei meinem A3 habe ich festgestellt das sie dauerhaft beheizt werden auch im sommer.

Da ich hier gelesen habe das dass einschalten der Heizung ab facelift mittels eines Themostat geregelt ist.

Wollte ich euch fragen ob da das Thermostat defekt ist, und man es wechseln kann?

Hallo,
ja das kann man. Allerdings brauchst du dazu neue Spiegelgläser da der Thermostat fest darauf montiert ist.

Viele Grüße

Hat das nicht auch etwas mit der Stellung des Speigelverstellschalters zu tun?
Bin eigentlich der Meinung, das die nur heizen, wenn der Schalter in der Mitte steht.

Boris