[8L] Beheizbarer Aussenspiegel RECHTS

Hallo zusammen,

vermutlich ist mein rechter, beheizbarer Aussenspiegel hinüber. Jedenfalls erwärmt er sich nicht mehr, wohingegen der auf der Fahrerseite ohne weiteres aufheizt.

Vermutlich ist der Spiegel also platt …

Jetzt bin ich im ebay auf folgende Spiegel gestoßen…

http://cgi.ebay.de/Spiegelglas-Audi-A3-A4-A6-A8-RECHTS-Spiegel-eb-NEU_W0QQitemZ190044802145QQihZ009QQcategoryZ64882QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Der Preis wäre ok, da es die Hälfte des Preises ist, als wenn ich sie von Audi hole (ca. 40 EUR für ein Glas).
Natürlich müsste ich bei den getönten Spiegeln auch den auf der Fahrerseite wechseln.

Was meint ihr von dem Produkt?
Oder habt ihr eine bessere Quelle, welche ebenfalls günstig (Achtung!) die Orig. Audi verkauft?

Grüße,
Alex

Haben denn Audi A3, A4, A6 und A8 alle den gleichen Spiegel? Warum ist der für den A3 nur bis BJ 2001? Das ist dann ja schon FL und VFL und FL hatten unterschiedliche rechte Spiegel. Kommt mir alles nicht ganz stimmig vor.

Gruß
Sidney71

Jetzt wo du’s sagst …

Ich weiß zumindest, dass es bei dein in.pro Spiegelkappen auch beim Facelift unterschiede gab. Man muss also doch stark auf’s BJ achten. Ob das allerdings bei den Gläsern auch zutrifft, weiß ich nicht.

Naja … mir geht’s erstmal ums Prinzip. Taugen solche Spiegel was oder sollte man dann doch lieber auf orig. Audi zurückgreifen?

Andere Frage:
Kann es auch sein, dass die Spiegelheizung nicht geht, weil ich die beiden Kabel beim Anschließen vertauscht habe?! Oder ist das vollkommen egal? (Hab damals die Spiegelkappen getauscht und musste hierfür die Gläser ausbauen.)

+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 31.10.2006 bearbeitet

Kabel vertauschen sollte eigentlich nix ausmachen - zumindest waren auf meinen Gläsern keine Markierungen, wo welches Kabel dran gehört, demnach sollts egal sein.

Bevor du neue Gläser kaufst, würd ich aber vorher mal testen, ob 12V am Kabel anliegen, nicht das da der Hund begraben liegt.

Gruß Mackie

Hi,

ist nur sau blöd, dass ich kein Messgerät habe. Naja … bleibt mir heute erstmal das Trial & Error Prinzip. Ich tausch die Kabel mal und schaue, ob’s was bringt. Wenn nicht, werd ich’s wohl testen müssen, bevor ich neue Gläser hole.

Hast du denn was an den oben genannten Ebay-Gläsern auszusetzen?

Dann nimmst du halt ein 12V Lämpchen/Blinker etc und schaust obs leuchtet.

Ja das ist das Spiegelglas für den VFL und du hast Facelift. Außerdem kommt es dich beim Freundlichen billiger! Hier solltest du den linken und rechten Spiegel kaufen sonst hast du zwei unterschiedliche Tönungen. 23€ link + 21€ rechts + Versand = 50 € und eine längere Lieferzeit :wink:

Edit: Laut Wiki kostet das rechte beh. Spiegelglas für den Facelift 29€ !! 8D0 857 536 D (Beifahrerseite) >> 29,58€
Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von jeffspooner am 01.11.2006 bearbeitet

Hi,

danke für die Hilfe!!

Wie meinst du das mit dem Birnchen? Ich nehm eine normale Glühbirne (oder welche genau?) und halte plus und minus, also beide Kabel, einfach dran?

Sorry, bin der total Techniklaie, daher die saublöde Frage.

Gruß,
Alex

Es sollte schon eine 12Volt Lampe sein, z.B. eine vom Blinker… :wink:
Bei den derzeitigen kalten Temperaturen kannst du ja auch mal das linke Spiegelglas zum Test rechts anschließen…

Gruß Mackie

Hi,

das hab ich mir heut auch gedacht und werd ich als erstes testen. Wenn das linke auch rechts warm wird, dann ist das Glas hinüber. Wenn nicht, ja dann hab ich ein Problem … mal sehen.

Danke trotzdem!

Grüße,
Alex