[8L] Beheizbare Waschdüsen

Hallo A3 Freunde !

Weiß jemand von euch eventl. welche sicherung die Beheizten Waschdüsen haben, da ich gemerkt habe das die bei mir verbaut sind als ich das steuergerät rausbauen musste ???

Gruß, Thueringeraudi !

Jeder A3 hat diese Düsen (Heizbar), es gab damals nur ne Serviceaction bei den ersten, dort wurden die Windschilder getauscht, diese haben keine, ansonsten hat die Jeder Audi A3 8L.
War Serie.

Jene schalten sich mit der Heckscheibenheiziung zusammen ein, dies ist auch deren Sicherung.

Woran kann ich den noch erkennen das meine Waschdüsen beheizt sind?
Weil einfach unten ran schauen ist ja nicht.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? ^^

"ne Serviceaction bei den ersten, dort wurden die Windschilder getauscht, diese haben keine"

ich hab meinen gebraucht gekauft, wusste bis jetzt nicht dass diese alle drin haben, drum würd ich jetzt gern mal nachschauen

Deiner ist von 2003, wenn deine Profildaten stimmen. Somit also definitiv NICHT einer der Ersten, sondern einer der letzten 8L.

Wenn die Düsen beheitzt sein sollen, muss da auch ein Kabel ran gehen das den Strom liefert:yes:

Guck mal vorne links wo die pollenfilterklappe ist. mach die hoch… unter der vergkleodung läuft wenn du rechts reinläuchtest eigentlich ein wasserschlauch und 2 kabel… Wärest der erste A3 den ich Persönlich sehe der keine hätte :wink: reimporte haben übrigens auch keine ^^

ja das weiß ich auch, und die anschlüsse sind ja auch vorhanden.

na dann, beheizte heckscheibe drücken und dann gehen die an… aber die werden jetzt nicht so heiss wien spiegel oder so…

Achso ok. aber man müsste es merken wenn man das Wasser berührt oder ?

Das ist doch kein Durchlauferhitzer! :smiley:

lieber dumm fragen als es nicht zu wissen :wink:

mein dicker hat keine :frowning:

Meiner Erfahrung nach werden die schon ganz gut warm, so wie die Spiegel. Nur sind die meistens defekt.
Durch feuchtigkeit oxidieren die im Inneren und dann wird das mit der Wärme immer schlechter.

Wie kann man denn die Düsen eigentlich ausbauen? Meine scheinen verdreckt zu sein…