[8L] Beheizbare Außenspiegel nachrüsten 11/99

Hi,
ich möchte gerne behizbare außenspieleg nachrüsten. Ich hab nen Vorfacelift mir Elektrische verstellbaren AS. Ich hab auch schon den Workshop gelesen, aber da steht es nur für Facelift drin.
Am liebsten will ich nur das Glas tauschen und gut ist. An der Elektrik zumspielen wioll cih nicht.

nur mit gläsertausch ist es aber nicht getan weil die kabel nnnicht liegen :wink:
Gruß Devil666

hi
ich hab gelesen, das beim Vorfacelift die Kabel schon liegen, stimmt das nicht?

Nein, das stimmt nicht. Ich mußte die gleichen Arbeiten durchführen wie im Workshop beschrieben… nur die Teilenummern für die Vorfacelift-Spiegelgläser sind anders… zu finden in der WiKi.

Gruß Mackie

ok danke :slight_smile:

kann man einen beheizbaren spiegel nachrüsten, ohne dass die heizung angeschlossen wird oder ist das nur in kombination möglich mit el. spiegelverstellung UND heizung möglich?

mein fahrerspiegel ist nämlich kaputt (nur el. verstellbar) und ich könnte günstig an einen gebrauchten mit heizung kommen. ich möchte aber keine kabel ziehen.

Ich würde auch gern mein Bier kühlen ohne den Stecker des Kühlschrankes in die Steckdose zu stecken. :hammer:

…spass beiseite. also wenn de die richtige spannung findest müsste es ja gehen das de die spiegelheizung dauerhaft an hasst. aber ich glaube da liegt nichts im spiegel. ohne kabelziehen wird das nicht gehen.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

wie kommts das ich nen VFL habe und meine spiegel im winter merklich dampfen und dann frei von eis sind!?

typisches zwischenmodell also… dank BJ 12/99

klar kann man den Spiegel mit Heizung an ein Auto ohne Spiegelheizung anschließen. Die Kabel werden dann einfach nicht angeschlossen; im Spiegelgehäuse ist ja sogar eine Aussparung, wo die Stecker der Heizung eingesteckt werden können, damit sie nicht im Gehäuse rumhängen.

Ganz einfach - dein A3 hatte von Werk aus eine Spiegelheizung, war ja bestellbar.

Gruß Mackie