[8L] beheizbare Außen-Spiegel?

Hallo ihr Lieben,
ist es normal wenn man Leder, Klima und Sitzheizung hat das die Außen-Spiegel dann nicht beheizbar sind?
oder ist das ein EXTRA?

PS.: Hoffe meine Fragen sind nicht zu dumm…

LG
Stina

Hallo,
Die Spiegelheizung war damals Sonderausrüstung. Wenn du das Winterpaket (beheizbare Waschdüsen, beheizbare Türschlösser, beheizbare Außenspiegel) verbaut hast, dann hast du die Spiegelheizung auch mit drin. Solltest du das Winterpaket haben und die Spiegel heizen trotzdem nicht, sind sie vermutlich durchgebrannt (kleine Krankheit beim 8L VFL).

Gruß Steff

Ja war ein Extra.
Gibt aber genug Treads dazu.

ach du ahnst es nicht…
Super Danke

Meld dich bei myaudi an gib deine Fahrgestellnummer ein und du siehst welche extras und Ausstattung du hast :wink:

@martin25
da steht ja nur drin welche Sitzbezüge / Farbe du hast -.-"

Ne also bei mir steht, unter anderem auch das ich beheizte Spiegel usw. habe.

MfG

Das Feature gibts leider nicht mehr, angeblich aus Schutz vor Diebstahl. Keine Ausstattungen mehr abrufbar, leider.

Ok, war bei schon etwas länger her als ich das letzte mal schaute.

—> Beheizbare Waschdüsen sind kein extra, die waren serie am 8L !

Ja, genau… Habe ich auch raus gefunden. War bei Audi und die haben mir eine Liste (6 Seiten) ausgedruckt. Was er alles hat, nru leider KEIN Winterpaket, kein Wunder das die Spiegel dann nicht frei werden :wink: Naja dann ist halt kratzen angesagt

Die Spiegelheizung kannst du Nachrüsten in dem du neue, beheizbare Spiegelgläser einbaust. Die Kabel dafür sind bereits von den Spiegeln bis zum Stecker im Fußraum vorhanden und müssen nur noch an Klemme 15 angeschlossen werden (am besten über Sicherung 1). Hab ich auch schon gemacht und hat sich echt gelohnt, da ich jeden Tag durch ein Tunnel fahren muss und mir vorher, sobald ich ins Tunnel gefahren bin immer die Spiegel beschlagen sind.

Hat meiner nicht - und ich habe die Ambiente-Ausstattung mit Sitzheizung, Spiegelheizung etc…

Dann ist bei dir schonmal ind einem Autoleben das Windschild des Wasserkastens getaucht worden, weil wie gesagt die düsen waren serie.

Habe dieses Jahr noch nicht einen ohne gehabt, und selbst die karren die ncihtmal irgendwas hatten ausser reifen, die hatten diese düsen.

Ich kenne nur welche wo man mal das windschild tauschte und dann keine beheizbaren drin waren.
Das schild geht ja nun nciht grade selten im winter kaputt.

Aber kann ja jeder selber Kontrollieren, einfach vorne rechts am windschild leicht die klappe aufklappen, und gucken ob man rechts an der kante der Klappe Kabel sieht…

Ich könnte wetten 90% aller a3s werden welche finden ^^