[8L] Beheitzte Spiegel

Hi @ all

Wollte mir beheizbare Spiegelgläser nachrüsten und der Freundliche hat mir auch gesagt,daß ich nur die Gläser tauschen muß,weil die Kabel schon liegen.Also habe ich meine original Spiegelglaser herrausgenommen und an den vorhandenden Kabeln die Spannung zu messen.Es kommt aber kein Saft an.Dann habe ich die Sicherung konntrolliert.Die ist aber auch O.K .Habt Ihr ne Ahnung ob die Kabel totgelegt sind oder wieso das nicht geht?

mfg Totto

hast du die Heckscheibenheizung angemacht…denn da liegen die Spiegel mit drauf

Grüße

Klar habe ich die Heckscheibenheizung angemacht.Im Handbuch steht aber auch das die nur mit eingeschalteter Zündung funktionien müssten.

mfg Totto

ja eingeschaltete Zündung und Heckscheibenheizung…

dann sollten die Dinger gehen…

kann es evtl sein das der Spiegel über einen Thermoschalter geregelt wird und es draußen zu warm ist das der Speigel erst garnicht einschaltet wie bei den beheizbaren Spritzdüsen

:-?

Wie ich meinen freundlichen mal wegen der beheizten Gläser gefragt habe, ob es reicht beheizte Gläser einzubauen, da sagt der mir, das die Kabel zwar im Spiegel liegen, aber nicht an den Kabelbaum angeschlossen sind, Gläser auswechseln allein reicht nicht.

Quote:

On 2002-08-16 13:53, BM-A3 wrote:

Wie ich meinen freundlichen mal wegen der beheizten Gläser gefragt habe, ob es reicht beheizte Gläser einzubauen, da sagt der mir, das die Kabel zwar im Spiegel liegen, aber nicht an den Kabelbaum angeschlossen sind, Gläser auswechseln allein reicht nicht.

so hat mir es die Freundliche Dame von Audi/Ingolstadt direkt auch gesagt, hat mich sogar wg. Fgstl-Nr. angeruffen – Sehr nett bekamm sogar fürs blöd fragen ein Buch!!!

SERVÍCE

schon, damit du net weiter nervst ;-))) g

Also das mit den Spiegelgläsern ist so. Bei Badgirls A3 Bj 98, liegt sobald man die Zündung an macht Strom an. An meinem Bj. 2000 wurde ein Themperatursensor eingebaut der dann den Strom ab einer bestimmten Temperatur freischaltet. So müsste es zu 99,9% stimmen. Ob dei Kabel immer mit am Kabelbaum angeschlossen sind weiss ich auch nicht.

die kabeln sind leider nicht immer an strang angeschlossen!aber wenn du die türverkleidung runtermachst brauchst du nur zündungsstrom an die stecker des spiegel geben! in den neuen aussen spiegel ist ein termostat eingebaut das regelt dann das ein und aus schalten! schaut aus wie eine kleine knopf batterie! :wink:

Weiß denn einer von euch ab wieviel

Grad sich die Spiegel mit Temperaturschalter einschalten?

Hallo.
Ich habe da gleiche Problem:
Kabel liegt, kommt jedoch keine Spannung an und die 2 schwarzen Adern kommen im Kabelbund aus der Türe nicht raus!
Ich weiß net was ich jetzt machen kann…
viel. die Türverkleidung abnehmen?? Weiß jemand wie das geht??
Also: Auf beiden Seiten liegen die Kabel nur es kommen keine 12V an.
Weiß jemand da Rat?
Danke für Eure Antworten!
Schöne Weihnachten noch!

LG
Matthes

Wiki und Suche helfen… :wink:

http://www.a3-freunde.de/wiki/BeheizbareAussenspiegel

Gruß Mackie

Hallo.
Ja Danke. Nur ich komme trotzdem net weiter…
Ich finde die Kabel net. Ich mache mal die Türverkleidung ab.

LG

brauchst du nicht, siehe workshop… Verkleidung im Fußraum muss runter.

So.
Also:
Habe das kabel durchmessen können :slight_smile:
Es kommt unten am blauen Stecker an. sw/br. Eins der beiden ist Masse.
Nur ich bekomme keine Spannung auf dem Kabel.
Muss man das viel. im Steuergerät aktivieren?

LG

Wenn die Kabel vom Spiegel kommend in dem blauen Stecker enden und keine Kabel auf der Gegenseite des Steckers rauskommen, dann musst du (wie im workshop beschrieben ist!!) noch die Verkabelung an den Sicherungskasten verlegen.

wegen dem einschalten ab temperatur da schauste mal im handbuch nach da hab ic hauch mal geschaut steinigt mich wenn ich falsch liege aber ich glaube ab 4,5 grad ( also auch da wenn das schneeflocken symbol auftaucht) geht die spiegelheizung mit an .

mfg
standox

Hey.
Weiß jemand wo das Kabel vom rechten Spiegelhin geht?
Das linke ist jetzt soweit kla.
Kabel liegt auch im rechten. nur ich weiß nicht wo das endet…

LG

Keiner??

LG

Rechts enden die Kabel gleich wie Links, seitlich im Fußraum sind mehrere Stecker, da musst du verfolgen welche Kabel in die Tür gehen, am besten Durchmessen.