[8L] Becker + Pioneer TS-WX20LPA Aktiv-Subwoofer im A3 01/98?

Hi!
Ich habe zu Hause den oben genannten Aktiv-Subwoofer liegen (http://www.amazon.de/gp/product/B00008J18J/302-3277885-0342429?v=glance&n=562066&s=ce-de&v=glance) und habe evtl. die Möglichkeit Becker-Radios günstig zu beziehen. Es würde denke ich auf ein Becker Grand Prix 7992 hinauslaufen.

Kann ich diese Kombi problemlos in meinem Audi verbauen?

Im Moment ist das Chorus-Radio verbaut, also das Standard-Radio denke ich, mit den einfachen Boxen (kein Bose), bei welchen ich es aber erstmal gerne belassen möchte.

Würde mich über eure Hilfe freuen, hab keine Ahnung an wen ich mich sonst wende soll!!

Vielen Dank
MfG
Tommy


+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Henns am 27.07.2006 bearbeitet

Beim Vorfacelift ist eigentlich immer zumindest das Nokia-Aktivsystem drin. Die Chorusradios sind soweit ich weiss von Blaupunkt (oder Grundig?) und haben für´s Aktivsystem einen zusätzlichen MiniISO-Anschluss (gelber Stecker).

Geh mal an Deinen Kofferraum und entferne die linke Verkleidung. Der komische Kasten dahinter ist der Subwoofer.

  1. Subwoofer ist da = Aktivsystem = Adapter besorgen
  2. Subwoofer ist nicht da = geht ohne Adapter

LG
deeepz

Alles klar… hab das Aktivsystem mit Subwoofer. Und ich hab mich gefragt wieso der Bass im Kofferraum so wummert, ist echt ein komisches Teil.

Was ist das denn für ein Adapter? Wo kriegt man den her und was kostet er?

Nochwas: der Subwoofer ist ja aktiv, wie oben erwähnt. Das heißt doch, dass ich an dem Radio einen Vorverstärkerausgang in Chinch-Format brauche, oder?
Ist so einer immer vorhanden oder gibt das Probleme mit dem Becker?

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG
Tommy

Hi nochmal!

Es handelt sich jetzt um folgendes Gerät:

http://cgi.ebay.de/Becker-Traffic-Pro-7825-High-Speed-CD-Antenne_W0QQitemZ190014415290QQihZ009QQcategoryZ38777QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kann es meinem Kumpel für 150€ abnehmen. Günstig, oder? (Oder nehm ich besser ein JVC KD-G 722?)

Zum 1. Problem:
Wie ich erfahren habe, brauche ich bei meinem System einen Adapter.

  • Welcher?
  • Woher?
  • Kostet?

Zum 2. Problem:
Ich will meinen aktiven Subwoofer anschließen. Wie ich das sehe, gibt es allerdings keine Chinch-Ausgänge. Ich brauche also anscheinend wieder einen Adapter.

  • Welcher?
  • Woher?
  • Kostet?

Ich hab echt null Ahnung von solchen Sachen und finde auch keine passenden Infos hier im Forum, also wär ich euch echt dankbar!

MfG
Tommy



Hi!

Zum 1. Problem: http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter
Edit: Kostet ca. 129 Euro - oder mal bei dem Freundlichen nach einem gebrauchten Fragen.

Zum 2. Problem: Laut der Beschreibung im obigen Link verfügt das Radio über „Pre-Out 4 Kanäle“, also 4 solcher Cinch-Anschlüse. Du brauchst allerdings nur 2 davon, aber das ist ja egal. Den Aktivwoofer kannst Du da auf jeden Fall dran anschließen.

Hoffe das hilft Dir.

LG
deeepz

+ Dieser Beitrag wurde von deeepz am 31.07.2006 bearbeitet

Tach…

Hui! 130 Ocken nur für einen Haufen Kabel! Da lohnt es sich ja bald schon ein neues Boxensystem zu holen und das originale rauszuschmeißen, da kann man sich die Kosten für den Adapter ja wahrscheinlich sparen, wenn ich das richtig verstehe…
Sowas hier ist aber nicht zu empfehlen, oder?
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113138

Aber gut, jetzt weiß ich schonmal was mich erwartet, dafür schonmal danke…

zum zweiten Prob.:

Ich werd das Radio heute oder morgen bekommen, sodass ich die Anschlüsse mal checken kann. Ich melde mich dann nochmal, falls es Probleme gibt. Mein Schwager hat allerdings den Vorläufer und kann sich nicht an diese Anschlüsse erinnern…

Man liest sich
MfG
Tommy

Wenn Du ohnehin ein Cinchkabel nach hinten ziehst, um den Subwoofer mit dem Musiksignal zu speisen, kannst Du auch gleich relativ einfach neue Boxenkabel für die hinteren Lautsprecher ziehen und diese dann ans Radio anschließen. Das ist ja kaum Aufwand. Dann kannst den Adapter vergessen, zumal Du das vorhandene Soundsystem ja auch gar nicht mehr nutzen willst.

LG
deeepz