Ich habe einen A3, Bj. 99 und ein concert Radio mit Cassette. Ich habe mir deshalb heute ein Becker Grand Prix gekauft, mit Adapter (habe Bose Sound) angeschlossen, funktioniert einwandfrei. So weit - so gut. Nur leider bekomm ich das Teil nicht in den Schacht, nach 2/3 ist Schluss (zu hoch? oder zu breit?), irgendwo hängt das fest und ich kann den Fehler nicht finden.
ich denke mal, dass das radio hinten anstößt… hast du mal das handschuhfach ausgebaut?!.. da kann man schön von hinten dranngreifen und die kabel richtig verlegen und fühlen, ob das radio, bzw. die kabel irgendwo anstoßen…
bei mir hatte ich ein ähliches prob… hab auch ein bosesoundadapter… den hab ich irgendwo hinters radio gefummelt, jedoch hat das radio dann nemmer gepassst… >> handschuhfach raus, boseadapter irgendwo anders hingefriemelt, radio passt
Das Radio wird nach vorne hin weder breiter noch höher. Wenn also ein drittel reingeht geht der Rest auch rein, es sei denn es steht im Radioschacht irgendwo an. Das sinnvollste wär das Handschuhfach auszubauen.
Habe heute das Handschuhfach ausgebaut. Also an der zu verstauenden Kabelmenge liegt es sicher nicht, es passt auch ohne Kabel nicht rein. Wir haben heute zwei andere Radios testweise eingebaut, die passen alle einwandfrei.
Das Becker Radio ist aber hinten eindeutig mindestens 3 mm breiter als alle anderen und da der Radioschacht hinten ein klein wenig enger wird, bleibt das Gerät da einfach stecken. Jetzt werde ich morgen bei dem Händler anrufen, der mir das Radio verkauft hat. Ich habe dem ja gesagt, für was für ein Fahrzeug das vorgesehen ist. Die sollen halt schauen, wie sie das Ding da einbauen.
Hatte genau das selbe Problem - Becker Grand Prix in den Schacht zu bringen.
Hab das beim ersten Mal mit Gewalt reingeschoben… so wars dann auch ein halbes Jahr… nur musste ich jetzt dahinter und es war ne ganz schöne Arbeit das Ding da wieder rauszubekommen. Hab dann mit ner Schleifmaschine die beiden länglichen Stützen oder was auch immer das sein soll am Boden des Schachtes etwas bearbeitet. Nachdem diese abgeflacht waren gings wunderbar rein. Müsste also die einzige Stelle sein, die da sperrt.
Wir haben heute den Radioschacht auf beiden Seiten hinten etwas verbreitert, jetzt passt das Grand Prix endlich rein. Puuh!
Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von Harman/Becker telefoniert (die haben übrigens einen echt tollen Kundenservice). Die kennen das Problem dort überhaupt nicht. Das Radio sollte eigentlich in jeden DIN-Schacht passen. Das Grand Prix hat ja den Einbauschacht im Gerät integriert, ich denke, genau da liegt das Problem. In den Schacht des A3 passen die CD-Tuner wahrscheinlich nur ohne Rahmen.
Der Mitarbeiter von Becker hat noch gesagt, dass irgendwo ein PIN (ich glaube Nr. 5) umgesteckt werden müsse, damit der Bose Sound richtig funktioniert.(War für mich leider wie chinesisch, hab da gar nix kapiert!) Wir haben schon diesen Adapter dazwischengeschaltet.
bei den becker navis braucht mal keinen adapter (A3 ohne kenbus) anschluss remote vom radio an plus der bose endstufe wird dann wohl dieser pin 5 sein steht aber auf dem audi radio oben habe bei mir aufjeden fall nur ein kabel umgeklemmt und dann fertig
Hallo, habe auch ein Becker Grand Prix.
Wenn ich das Radio eingeschaltet habe und den Motor starte, kommt ein (sehr) lauter Knall aus allen Boxen. Hat jmd dasselbe Problem schonmal gehabt?
Beste Grüße
süß der "Kenbus" Dann ist das der Can-High und Can-Low ist dann der "Barbiebus", sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sinst nichr meine art