[8L] bbs vz 030

servus,

hab ma hier ne kleine bitte an euch.

hab mir Felgen 8x17 gekauft, mit der idee dort 215/40 oder gar 205/40 zu verbauen. nun habe ich jedoch im teilegutachten gelesen, dass nur 215/45 oder 235/40 auf den 8l verbaut werden dürfen, wobei bei nem seat ibiza sogar 205/40 drauf dürfen.

Gibt es ne möglichkeit meine gewünschte reifengröße trotzdem verbauen zu dürfen?

was kann ich machen?

danke an euch im voraus…

warum willst du denn so dünne teerschneider?sieht doch scheiße aus,und fahren sich wahrscheinlich auch net toll.ich würd die 235/40er nehmen,wobei doch sicher auch 225/40er gehen müssten oder??mfg

die 235/40 sind mir zu breit, ausserdem ist das schon nicht der schnellste motor und durch so breite reifen wird die kiste nicht gerade schneller.
215/40 sollten es schon sein weil 225 gehn auch nur mit 40er querschnitt.
ne ahnung was ich tun kann?

Mit 235er sind das doch voll die Wurstpellen, würd 215/40 bzw. 45 nehmen.

Hey kannst mal in meine Galerie sehen, ich habe reifen in den Dimensionen 215/40 R 17. Der Querschnitt ist natürlich recht gering und ohne Tieferlegung sieht das auch überhaupt nicht aus, selbst 35mm sind eigentlich fast noch zu wenig.
Trotzdem gefällt es mir und ich finde ne Reifenbreite von 215 auch sehr dezent, 235er Reifenbreite bei 17" gehört vielleicht aufn 3er BMW aber ned aufn A3 :grinsno:

Also bei der Eintragung bei mir gabs keine Probleme, aber ich weiß auch nicht mehr genau welche Reifengröße bei meiner Felge im Gutachten standen. Ansonsten nimm 215/45 R17 nimmt sich vom Querschnitt auch nicht viel!

Gruß

Constantin

ja genau das ist auch meine meinung 235 sind einfach zu breit. was hälst du von 205 ist das dann doch ein wenig zu schmal? und wegen des tieferlegens, irgendeine empfehlung für komfortable federn für eine dezente tieferlegung? würde gern 35/30 runtergehn da er hinten sowieso von werk aus schon tiefer ist aber will meinen Komfort schon behalten, hab ein Ambition fahrwerk drin.

35/30er Federn macht wenig Sinn. Das ist abzüglich der 16mm Ambition Tieferlegung kaum Sichtbar. Würde ein 55/40er H&R Cupkit nehmen, da gibts glaube ich auch eine "Comfort" Version.