[8L] BBS Speedline 8,5X19ET48 in Verbindung mit 20er oder 30er LK Adaptern

Hi Audi Fahrer,
ich war gestern beim TÜV.
Fahre vorne 20er H&R LK Adapter, die ich auch ohne Probleme mit den BBS Speedlines eingetragen bekomme. Bei den 30er LK Adaptern stellt sich der TÜV Prüfer jedoch ein wenig an. Hat hier jemand eine passende Eintragung? Muss nicht mit einer Speedline sein, identische Maße würden ausreichen.

Des Weiteren, wo befindet sich bei den BBS Speedlines die Audi Teilenummer? Meine sind gepulvert worden, da ist auf den Innnenseiten der Speichen nicht mehr viel zu erkennen.

Vielen Dank für Euer Interesse und vorab für die Hilfe.

Servus Tobi,
habe 8.5x19 ET48 i.V. mit 20mm/30mm und 215/35/19 eingetragen.
Normalerweise hat der TÜV aber in seine Datenbank alles stehen ob sowas schonmal abgenommen wurde.
So war es bei mir mit den Reifen, da hat sich der Prüfer auch erst etwas angestellt.
Was hat deiner denn für ein Problem mit den 30ern?

Hi Tobi,
Hab die speedlines mit 25/35mm H&R Platten und 225/35 r19 eingetragen. Falls dir das was bringt meldest dich halt…

Und die teilenummer steht normalerweise auf ner speiche hinten drauf

Hi,
Danke für die Antworten. Wäre super, wenn ich mir Kopien der Eintragungen/Fahrzeugscheine zukommen lassen würdet.
Den Prüfer stört es, dass es kein Gutachten für die LK Adapter gibt sondern nur ein Festigkeitsgutachten.

Bezüglich der Nummer muss ich dann nochmal schauen. Ist eventuell durch das Pulvern verdeckt.

Endlich eingetragen.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.