ich hab seit kurzem einen Audi A3 1.6 bjahr 2002. Jetzt wollte ich micht mal um schöne gebrauchte Felgen kümmern. Ich find zum einen die "BBS Le Mans" schon und auch die "OZ Superturismo GT".
Meine Frage wäre nun wenn ich mir die als 17 Zoll hohle ob das ganze auch ohne Fahrwerksveränderung gut aussieht ?! Und wenn nicht was die einzelnen Tieferlegungsarten so kosten bei meinem Wagen …
Achja und ich habe im mom ori. 16" 205 x 55 felgen drauf … merkt man beim umstieg auf 17" 225x 45 nen unterschied beim fahren ?!
Also ich finde beide Felgen sehen in 17 Zoll ohne Tieferlegung nicht besonders groß aus auf nem A3 ohne Tieferlegung. Da brauchste wenigstens 18 Zoll oder du suchst dir Felgen die groß wirken
Ja hab gehört je breiter der Reifen und je größer die Felge das sich das negative auf Anzug Endgeschwindigkeit und so weiter auswirkt sonst hätte ich ja auch nix gegen 18" …
Es kommt ja im endeffekt auf den Reifenumfang an. Meine 18er sind zb 0,5 cm mehr im Umfang als meine alten 17. Also nimm ne größere Felge und stattdessen weniger Reifenhöhe. Dann brauchst du dir keine gedanken darüber zu machen
nein 8x18 passt ohne probleme, selbst mit Tieferlegung. Mach dann wenn schon 18" drauf und leg auch tiefer. Ansonsten sind das nur halbe Sachen und du ärgerst dich dann später.
Ich hab auch 8x18" mit 35/35mm Tieferlegung und bin recht zufrieden vom Fahrverhalten. Aber beim 1.6er merkt man den Unterschied wegen Durchzugskraft und großen Rädern schon ziemlich.
Mhhhhhhh da ich Fahranfänger bin weiß ich das halt nicht wie sehr man sowas merkt aber ich hätte sonst so gesagt das die 17 x 45 und die 16 x 55 sich so gesehen aufheben …