[8L] BBS CH 8.5x18 ET 30

hallo zusammen
ich wollte mal fragen wie tief ich gehen kann bei der einpresstiefe.

ich hab schon ne ecke runter mit meinen BBS CH in der Größe
jedoch kann ich dir nicht genau sagen wie viel das ist.
ist ein GewindeFW und ich habe nicht genau gemessen.
aber vorne schleift es schon mal wenns etwas flotter geht.
also besser man bearbeitet die flügel etwas.
jedoch hab ich es nicht gemacht

genau die gleichen werde ich auch ab frühjahr fahren bin ca 70/60 tiefer
also gewinde aus TÜV-anschlag

Gruß Alex

also sollte ich am besten bei mir den kotflügel bördeln damit da nichts am schleifen ist???oder wie

hallo nochmal
wollte mal fragen ob das alles bei dir klappt ALEX???
außerdem wollte ich noch fragen was du da alles geändert hast damit du dein auto so tief schrauben kannst.

Also ich hab die Kannte vorne umgelegt, fahre 8,5x18 Et32 mit 225er an der VA bei einem Abstand Radmitte - Kotflügelkannte 325 - 330 und bei mir schleift es auch manchmal, allerdings nie bei normaler Fahrt, Bodenwellen und Schlaglöchern, durch die man mit einem härteren Auto sowieso nur sehr langsam fahren sollte.

Bei mir schleift es nur, wenn ich alleine im Grenzbereich unterwegs bin, und dann noch eine Bodenwelle dazu kommt oder bei zügiger Kurvenfahrt mit vollgeladenem Auto.

Weis allerdings nicht, ob das bei allen A3s so ist, weil mein Kotflügel nach vorne zur Stoßstange hin etwas nach innen läuft und dem Rad so weniger Platz lässt. Kann mir auch nicht erklären warum das so ist, gabs da vielleicht mal ne Änderung in der Konstuktion?

MFG

nur dann bin ich ja mal gespannt bin ja noch 5mm hinten/vorne tiefer :wink:

hinten kommen aber wohl noch 10er scheiben drauf oder so

Gruß Devil666

Und bei dir schleift nie etwas?

Dann is deiner endweder bretthart, du fährst nicht richtig (is nur Spaß ;-)) oder mit meinen Kotis stimmt tatsächlich was nicht!

Gruß

Ach ich seh grade, dass du die Felgen erst im Frühjahr drauf machen willst…