[8L] Bautenzug Türöffner innen

Hallo!
Ich habe heute meinen Fenstermitnehmer auf der Fahrerseite gewechechselt. Da ich total er Laie bin und auch kein handwerkliches Genie hat mich das ganze vier Stunden meines Lebens gekostet. Es funktioniert jetzt aber :slight_smile: Jetzt habe ich aber das Problem das sich mein Bautenzug zum Tür öffen ständig selber aushakt, ich weiß aber absolut nicht warum. Hatte den ausgehakt und aus der Halterung geclipst. Leider habe ich den Bautenzug unten wo er ins Schloss geht bzw. in die Tür geknickt, kann es daran liegen? Muss ich den jetzt tauschen? Bekommt man das selber hin? Habe mir das ganze noch nicht genauer angeschaut, will ich morgen nochmal machen weil ich vorhin einfach keinen Nerv mehr hatte.
Schonmal vielen Dank im Voraus.

MfG
Sebastian

meinst du den Bowdenzug??

Am Bowdenzug ist der Haken dran, der widerrum am Drahtbefestigt ist, der in so ner Hülse verschwindet. Am Anfang dieser Hülse ist so n weißes Teil, das man in der Nähe des Griffes einklipsen kann. Über das Geklipste kommt noch eine Klammer. Wenn die nicht drin ist, dann springt er gerne raus.

Hoffe es ist zu verstehen. :slight_smile:

Gruß Jan

Hallo,
ja ich meine den Bowdenzug, sorry :wink: Also die Klammer habe ich drauf. Das ganze sieht eigentlich auch astrein aus aber jedes Mal wenn ich schaue ist der Haken wieder raus aus dem kleinen Loch aber der Rest ist festgeclipst und alles, ich verstehe es irgendwie nicht, ich muss morgen nochmal genau schauen.

Kann es sein, dass du den falsch herum eingehängt hast?
Weiß nicht sicher ob der von oben oder unten eingehängt wird, aber kann ja sein dass du den von oben eingehängt hast und der eigentlich von unten in das Loch müsste ?

Jepp das wars, allerdings hatte ich ihn von unten eingehängt und von oben muss er :wink: Ich merke jetzt nur das der Bowdenzug einen leichten Knick hat weil ich den Türöffner wieder leicht zurückdrücken muss aber es funktioniert auf jeden Fall erstmal :slight_smile:
Vielen Dank an alle!!

Hi!

Ich habe noch einen ungeknickten Bowdenzug über, bei interesse kannst du mir gern eine PN schreiben. Ich würde ihn dir für kleines Geld überlassen.

LG
Julius

Hallo, auch von mir die Frage ob es wichtig ist den Bowdenzug von oben oder von unten eingehakt wird???
Außerdem finde ich es schwierig den ohne Ausbau einzuhaken oben am inneren Türgriff.

Meine der Haken ist ja rund und ich müsste ihn mit der Zange nach unten, vorne "einfädeln" Und der Weg ist ja begrenzt, hm Fummelei