Guten Tag. Ich wollte mein Audi A3 gerne mit Federn tieferlegen. Es ist alles noch original drauf und ganz normale 15 Zoll Standart fehlen drauf. Mein Audi hat schon knapp 200.000 runter und wollte fragen was ich da beachten sollte ? Und wie viel mm ich nehmen soll weil ich Leider keine Ahnung davon habe mit tieferlegen. Es muss kein anderes oder besseres Gefühl beim fahren kommen , aber gut soll es aussehen . Bedanke mich für jede Antwort
Hallo Bei 200.000km solltest du auch gleich mal schauen ob deine Stodämpfer mit gewechselt werden müssen und nicht nur die Federn!
Ich habe 17zoll mit 45er Querschnitt & 35mm Tieferlegung. Vielleicht ein paar Angaben in deinem Profil wären nicht schlecht… Angaben über die Reifen fehlen.
Schau einfach in meine Galerie, da siehst du´s!
Alles was dann über 45mm geht brauchst du einen Sportstabilisator!
Bitte bedenke auch, dass durch die Tieferlegung verschiedenste Bauteile nachteilig belastet werden und somit ein höherer Verschleiß auftritt, vorallem wenn du dann noch breite Reifen fährst!
Anderes Gefühl bekommst du sowieso… verbesserte Kurvenlage (weniger Seitenneigung), Bodenwellen werden stärker wahrgenommen… 35mm ist dezent würde ich jetzt mal sagen, für alles andere braucht du auch die passenden Felgen etc…sonst sieht das nicht wirklich gut aus… wie gesagt Angaben wären nicht schlecht!
gruß
schubi
also ich habe die original felgen drauf und glaub nicht das die dämpfer mal gewechselt wurde…
die reifengröße sind 195/65 R15 91H steht zumindest auf den papieren… das profil ist hinten recht wenig die reifen müssten eh nochmal gewechselt werden nächstes jahr. was für federn müsste ich den holen das man wenigsten etwas sehen kann? und wie ist die bezeichnung dafür dan? bzw kann mir jemand dan den link schicken von ebay oder so welche ich mir holen konnte ?
gruß michael
könnte ich eine tieferlegungsfeder von ein maß von ca. VA : 50 mm , HA : 35 mm holen?
nein das mit der Vorderachse klappt nicht, da du einen Querschnitt von 65mm hast, da wirds im Radkasten ordentlich schleifen Außerdem schleift dann deine Antriebswelle am Stabilisator. Daher meinte ich alles was über 45mm geht brauchst du einen Sportstabilisator & das kostet dich mal locker um die 200€!.
Außerdem glaube ich kaum, dass es bei den Standartfelgen gut aussieht. das ganze so tief zu legen und mit der Bereifung klappt das sowieso nicht.
hm okay danke für die antwort denke ist lasse das erstmal bis ich tüv fertig habe (halben jahr) und weiß wie dämpfer aussieht. mal schauen erstmal dan neue felgen oder so danke für die antwort