[8L] Batterie frage S3 8L

Moin zusammen, die Batterie wird bald wohl das zeitliche segnen somit muss die Tage was neues rein. Was passt maximal da rein ?

Abmessungen oder. Link zu einer Batterie die passt von der Abmessung wäre toll.

In diesem Sinne Danke schön mal und ich freue mich über eure Antworten

Hallo Oliver,

Ich habe letztes Jahr diese verbaut, ist was die Größe betrifft wohl das Maximun was passt. Auch Leistung ist recht ordentlich.

Varta Silver Dynamic 563 400 061 Autobatterien, D15, 12 V, 63 Ah, 610 A https://www.amazon.de/dp/B005XVUDIA/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_uq-GDbBRBYRJV

Vielleicht hilft dir das ja!

Gruß Eike

Okay das hilft mir bedingt weiter , habe auch noch weiter geforscht und lauf Konfiguration bei Banner Batterien welche gefunden die 72 oder 74 AH haben sollen. Ich glaube ich werde um das Messen nicht herum kommen. Hier mal den Link . Ich habe s3 8l angegeben

https://www.bannerbatterien.com/de-de/Batteriesuche/PKW/113-Audi/b2841-BJ

Willst Du unbedingt eine > 70 Ah einbauen Oliver? Ich habe vor 2 Jahren eine Exide Premium EA640 eingebaut mit den Maßen der Varta vom Eike. Ich wollte unbedingt den originalen Kälteschutz um die Batterie erhalten und habe so die Originalgröße genommen. Leider ist mein S3 im Moment unterwegs, sonst hätte ich nachgemessen ob 278 statt 242 mm Länge auf die Halteplatte passen.

Timiboy

Hi Timiboy, ja einen Kälteschutz habe ich ja nicht, denke mal du meinst diese Tasche die um die Batterie kommt mit Klettverschluss. Ich habe Verbraucher die auch ohne Zündung laufen, da das Auto auch gerne mal ne Woche steht zerren die Verbraucher an der Batterie. Die Batterie von Banner hat einen sehr hohen Kälteprüfstrom und mit etwas über Hundert euro finde ich diese sehr günstig. Batterien made in Austria sollten für den Winter wohl das beste sein.Ich habe gerade gemessen und leider zu dem Ergebnis gekommen das die Maße 17,5 x 19 x 24,2 cm sind und die Banner die ich verlinkt habe nicht passen. Muss also unter 70 Ah bleiben. Trotzdem wird es Banner ist mir seit meiner Kindheit ein begriff.

Banner ist sehr gut, keine Frage. Interessant wäre zu wissen warum deren Konfigurator beim 8L so einen Murks liefert!

Timiboy

das weiß ich leider auch nicht aber ich habe nach gemessen und meine jetzige hat eine länge von 242mm und das ist maximum. Aber es wird eine Banner werden. Werde dort mal anrufen und 600A ist ordentlich meine jetzige hat gerade mal 420A. Wenn ich die passende habe werde ich den richtigen Link hier rein stellen. Hast du denn dein Prinz Heinrich fest bekommen

Na ja Oliver,

perfekt sitzt er nicht. Ist denke ich auch nicht machbar ohne, daß ich Sikaflex oder ähnliches verwende. Der Wagen ist aber trocken im Moment. Dank Sonax hab ich auch den muffeligen Geruch aus den Luftungskanälen jetzt raus.

Gruß,
Timiboy