Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem, welches mich zur absoluten Verzweiflung treibt.
Seit mehreren Monaten (bis jetzt noch keine Lösung gefunden, da kaum Zeit) entlädt sich meine Batterie innerhalb von 1-2 Tagen mit einem Fehlerstrom von ca. 250mA. Alle gängigen Verfahren zum Finden des Fehlers habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Ich habe mit einem Multimeter bereits den Strom gemessen und dabei alle Sicherungen im Sicherungskasten (links neben dem Lenkrad hinter der Abdeckung) gezogen. Dabei konnte ich keine Veränderung feststellen. (Zubehörradio hat keinen Einfluss, Subwoofer ist abgeklemmt)
Dann bin ich zur Hauptsicherungsbox übergegangen, welche sich auf der Batterie befindet und geau hier bin ich mit meinem Latein am Ende!
Alle Sicherungen sehen gut aus und scheinen in Ordnung zu sein. Beim ziehen der Sicherungen (30A, grün) verschwindet der Fehlerstrom. Allerdings ist es dabei egal, welche der 3 Sicherungen ich ziehe, weshalb ich nun keine Idee habe, wie ich mit meiner Fehlersuche fortfahren soll…
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch bei diesem Rätsel helfen kann