[8L] Batterie defekt?

Habe gestern feststellen müssen das meine Batterie leer ist! Also habe ich sie über Nacht ans Ladegerät gehängt. Leider hat sie auch heute Morgen noch genau ihre 12,1 V wie Gestern! Ohne Last sollte sie aber eigentlich mindestens 12,4 V haben, außerdem bricht sie beim starten immer gleich auf unter 11 V zusammen!

Meine war kürzlich auch defekt. Da nutzt dann auch kein Nachladen mehr.
Ohne Vorankündigung, praktisch von heute auf morgen, ist sie kaputt gegangen, so dass ich gerade noch starten und zur Werkstatt fahren konnte.

hab das gleiche Problem wie Du mit deiner Batterie, hab auch probiert sie wieder aufzuladen, hat nüscht gebracht!
Werd mir nächste Woche eine Banner Batterie zulegen die ham im Test gut abgeschnitten und für 65€ ist das okay.

Mfg Esco

Habt ihr den Saeurestand kontrolliert?
Wartungsfrei heisst nicht dass man da kein Wasser nachfuellen muss.
Ausser ihr habt versiegelte Kaliumbatterien.
Aber wenn der Saeurestand mal so tief ist dass der Wagen nicht anspringen will,
dann ist die Batterie eh schon dauerhaft beschaedigt.

Habe mir jetzt eine von der Tanke geholt und Wagen sprang sofort an!
Nach Säurestand hab ich jetzt auch mal geschaut. Kann aber nicht viel zusagen, da ich von aussen nichts erkennen kann (schwarzes Gehäuse). Wie muss der Stand den sein wenn ich aufschraube und reinschaue?

Zumindest solle Wasser ueber den Zellen sein :wink:
Meis ist so ein Plastikhaken ueber der Zelle, welche als Wasserstandsmarkierung dient.

Hätte ich die Batterie zum laden eigentlich ausbauen müssen? Habe sie ja jetzt getauscht und bin gerade dabei sie zu laden. Komischer weise lässt sie sich jetzt scheinbar laden, hat schon über 12,4 V. Vielleicht hab ich sie beim Tragen etwas geschüttelt und die Säure hat sich gleichmässig verteilt! Der stand sieht ziemlich gleich aus und die Platten sind knapp belegt!

solange kein verbraucher dran hängt.
batterie kannste schon mal 16 stunden laden und mit nem kleinen ladestrom…
ca 1/10 von de Ah…je kleiner de strom desto besser…aber länger laden

mfg andy

Meine Batterie hat gestern auch den Geist aufgegeben. Einfach tot, ohne Vorankündigung kein Licht, keine ZV, kein Radio, kein Motor. Alles tot. Gottseidank gibt es den ADAC :biggrin:

Werde mir jetzt aber eine neue holen.