[8L] Batterie auf ein mal leer

Tach Leute,

wie schon der Titel sagt, ist die Batterie bei meinem Auto auf ein mal leer. Vorgestern ist es noch gefahren, gestern war allerdings nix mehr. So. Ich heute schnell den Kollegen von ADAC geholt. Angeschlossen, angemacht, passt alles. Kurz, ca 5 Min. rumgefahren damit die Batterie wieder Saft hat, kurz ausgemacht, wieder gestartet-hat alles gepasst. Wollte jetzt wieder raus-Auto anmachen geht nicht. Geil! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bissel Strom ist schon da, aber nicht ausreichend. Das war aber erst mal nur der Anfang.
Habe vor 4 Tagen neues Radio einbauen lassen. Nicht selber gemacht-wie immer, sondern machen lassen. Dachte-vielleicht deswgen? Radio abgeklemmt. Aber passierte gar nichts. Dann hab ich die Carre kurz zugemacht-und aus dem Kofferraum hörte ich dann so ein komisches Motor-Geräusch ca 10 Sek. lang(Zentrallver. Pumpe???). Wollt gucken ob sich was getan hat, aber nichts war.
Jetzt wenn ich den Schlüssel drehe, kommt ein tickendes Geräusch aus dem Tacho-Bereich und die ABS Lampe blink mit dem "Ticken" in Takt.

Hat schon mal jemand so ein Ding? Was kann es sein? Habe schon so einieges in der Suche eingegeben, aber nichts ähnliches gefunden.

H I L F E.

Danke schon mal, Alex

HI

Jap genau das gleiche Symtom hatte ich bei meinem Jeep auch !
Da ist deine Batterie wohl hinüber.
Dieses Klackern im Tacho . Von Heut auf Morgen einfach tot…

Neue rein & fertig.
Passiert bei den kalten Jahreszeiten ratz fatz das ältere Batterien da verrecken. Das Radio schließe ich einfach mal aus .

Sei Froh das du diese Kinderbatterie noch überbrücken kannst.
Der Adac brauchte bei mir gleich 2 Starterkits weil eins nicht genug Saft zum Zünden brachte.

Ärgerlich weil Batterien ja auch nicht gerade günstig sind wenn man was gescheites braucht/will.

Gruss

Pascal

Also, ich hab die ADAC noch mal angerufen. Der Typ was jetzt da war meinte, ich soll mal die Batterie auf die Nach mal abklehmen. Und morgen dann gucken ob nicht der Anlasser alle wär. Die Batterie ist auf jeden Fall ok.
Defekte Batterie wär mir lieber als der defekte Anlasser ;-(
Ja bei mir gehts roka-zocka schnell es er wieder am laufen. Klaro, grosses Auto… deswegen auch mehr aufwand. Wärest doch bei Audi geblieben ;-). Ne, scherz. Aber trotzdem danke.

Alex

Hmm der Anlasser.

Gut, da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Den Anlasser hatte ein Kollege auch in Verdacht aber wenn der Anlasser einen weg hat , müsste der Wagen doch ganz streiken oder ?

Wenn er wieder Anspringt und kurze Zeit später auch nach langer fahrt nicht mehr angeht würde ich die Batterie vermuten.

Zumal du dieses Rhytmische klacken erwähnst .
Genau das hatte ich auch : Klacken , sämtliche Leuchten blinkten und Tachonadelzucken bis auf 12 Uhr Stellung.

Ich würde mal gucken hasst keinen der dir ne Batterie eben leihen kann ?
So ein Anlasser ist in der Tat viel teurer. der kostet laut Aussage vom Kollegen ( Golf 4 ) knapp 350 Euro

Gruss

Pascal

Mit 350 Euronen kann schon hinhauen wenns beim Freundlichen machen lässt. Der Anlasser wird so 100-140 Euro kosten, denk ich mal. Ich werd dann morgen das was der Andere gesagt hat mal ausprobieren, werd dann auch was dazu schreiben.

Alex

Und hasst schon was rausgefunden ?? :confused:

Gruss

Pascal

ne net wirklich, das mit dem Anlasser funzt nicht, also der funktioniert. Kein Plan, werd mal mit der neuen Batterie versuchen.

Alex