[8L] Bastuck Auspuff zu leise

Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine Komplettanlege von Bastuck unter meinem 1.6er. Ich bin jetzt 300km damit gefahren und der ist nicht wirklich lauter geworden. Kommt da noch was? Wie lange braucht der denn noch bis der richtig laut wird? Man hört ja immer nur dass die Bastuck anlagen sau laut sein sollen, aber bei mir ist die garnicht so laut. Wenn man zum Beispiel im dritten gang 30 fährt (ich wohn in einer großen 30er Zone) dann hört man überhaupt keinen Unterschied zum Serienauspuff.
Nur beim beschleunigen, anlassen, runterschalten oder wenn die Drehzahl abfällt hört mann den, aber halt net so laut.
Außerdem habe ich wenn die Drehzahl abfällt ab und zu Fehlzündungen. Meistens dann wenn der Auspuff schon warm ist. Das hört sich zwar geil an aber schadet das dem Wagen nicht?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hoffe echt dass der noch lauter wird.

Hast du dir eig. mittels SuchFunktion die älteren Themen dazu durchgelesen?
Wenn ja… sollte dir eig. alles klar sein…

nein das hab ich nicht, werds gleich mal machen

edit: hab mal gesucht, aber so wirklich nützliches find ich da nichts.

Also bei 300 Km kommt da noch nichts musst dich noch bisschen gedulden kommt auch drauf an wo du fährst :wink:

Hier hat jemand auch es so gemacht, Dampfstrahler in Auspuff und reingehalten das sich die Glaswolle vollsaugt mit Wasser dann auf die Bahn und heizen das soll anscheinend auch was bringen. Weil das Wasser wieder verdunstet und die Wolle spröde wird.

Das mit den "fehlzündungen" ist normal da es ja ein Sportauspuff ist.

Hi,

also 300 km sind noch garnix für den Sportauspuff. Nach 5000 km wird das ganze schon anders. Wobei ich habe mir auch ne komplett Bastuck Anlage montieren lassen und schon beim ersten anlassen lief es mir eiskalt den Rücken runter. Auf der Autobahn dachte ich mir platzen die Ohren im Innenraum weil es so gedröhnt hat. Er wird auch lauter je heißer der Auspuff. Ein kalter Auspuff macht nicht so viel lärm.

Lass dir Zeit fahre viel Autobahn mit V-Max dann kommt der Rest von selbst. Bzw im Innenraum kommt einem das leise vor. Lass mal nen Freund an dir vorbeifahren dann kommts dir auch anders vor. Oder fahre mal am besten in ein Parkhaus mit geöffneten Fenstern das ist auch ziemlich laut.

Mach nicht den Fehler und halte mit Wasser rein oder ihn mit Spiritus anzuzünden, irgendwann klingt er nicht mehr schön dumpf sondern wie ne leere Cola Dose und das will glaube ich keiner.

Achja die alten Bastuck Anlagen waren noch ein deutlicheres Stück lauter, aber kamen nicht mehr durch den TÜV obwohl mit EG-Zulassung etc.
Deshalb sind die neuen Anlagen nicht mehr so laut, aber dennoch sehr laut im Gegensatz zu manch anderen Herstellern.

Gruß

Das hab ich mit nem Freund auch schon versucht, an seinem Auto, ist aber kein A3.
Das hat überhaupt nichts gebracht. Der hat auch ne komplettanlage.

Ja am Anfang hab ich auch gedacht man das hört sich so geil an wie der das erste mal gestartet wurde. Aber jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt und hätte es gerne lauter. Da muss ich mich wohl noch paar tausend km gedulden.