Hallo Leute… nachdem mich hier JEMAND hat zimlich mies hängen lassen bin ich nun dringend auf der suche nach einer neuen Abgasanlage…
Und nuja überlege ob es jetzt vielleicht eine Bastuck Anlage werden soll?
Die Variante wäre Bastuck Gruppe A ab Kat mit MSD zum eintragen und direkt danach auch noch das MSD-Ersatzrohr drunter!! Soll es ja angeblich alles im 63,5mm Durchmesser geben?
Jetzt die Frage… hat vielleicht Jemand diese Kombi unter seinem 1,8er Turbo und kann dazu was sagen?
Oder kann Jemand überhaupt irgendwie dazu was sagen ob die Anlagen auf m Turbo gut klingen und ordentlich was "her geben"??
Und hat jemand eventuell Preise im Kopf… weil auf der Homepage schreiben dir irgendwie keine Preise rein??
Wäre über tipps sehr Dankbar…
Hi,
ich kann nur sagen, was hier schon öfter erwähnt wurde: Bastuck-Anlagen sollen am Turbo einen zu hohen Gegendruck bewirken, weshalb sie für den 1.8T nicht gerade optimal sind. Dafür gibt es einige andere Anlagen, die besser geeignet sind. ich fahre z.B. BN-Pipes und bin zufrieden. Allerdings sind die nicht allzu billig.
Die Anlagen, die sonst empfohlen werden, fallen mir im Moment nicht ein. Ich meine, da wäre z.B. von Edel01 und APR die Rede gewesen.
@Larsi kann dazu sicher (wieder) etwas sagen
Gruß
Dave
okay…
ich hab grad ma bei diesen bn-pipes geschaut… das is ja die anlage für knapp 1000 euro… das mir ehrlich gesagt doch n bisken teuer!!!
noch mehr gute ideen für den geilsten sound am 1,8er turbo???
Da ich das durch Zufälle schon 100x gelesen habe, zitire ich einfach mal Larsi…
Apr, Milltec, BN Pipes und Edel01
Die letzteren 2 dürften wohl die teureren sein…
hmmm okay alles geschaut und ehrlich gesagt etwas enttäusct is alles viel zu teuer…
gibbet da nich irgendwas so im bereich 300euro oder so???
naja 300 is schon ein bischen tiefgegriffen, wenn du qualität willst, auch dazu passt larsis lehre "wer billig kauft, kauft 2 mal!!!"
als ich kann dir sagen, das ein gebrauchtkauf bei auspuffanlagen wirklich kein problem darstellt, da kommste schonmal min. 1/3 billiger weg…
ausserdem sehe ichd as mit bastuck nicht so wie die meisten andren, mag sein das sie früher mal noch deutlich besser waren, aber ich glaube im budget-preissegment sind sie sehr gut.
vielleicht nicht das beste auf dem markt, aber dafür auch nicht überteuert, das heisst einfach ein gutes preis- leistungsverhältniss…